S88 auf S88n adapter
S88 auf S88n adapter
Hi,
Ich weiß nicht ob das Thema vielleicht schon mal behandelt wurde, allerdings konnte ich nichts dazu finden, also es geht um folgendes,
Ich wollte gerne einen Adapter bauen um mit dem S88-N Anschluss direkt an meine Intellibox gehen zu können da gerade dieses stück bei meiner Anlage das längste ist und es somit Sinn hat dort ein besonders gut geschirmtes Cat5 Kabel mit RJ 45 steckern zu haben.
Nun habe ich auf den einschlägigen seiten gesucht und bin eingentlich auch fündig geworden, allerdings hat mein adapter den ich gebaut habe nicht funktioniert.
Das war der Schaltplan den ich gefunden habe:
.
Davon habe ich für meine Littfinksi S88-N Module folgendes Abgeleitet:
S88 RJ45
SL1-6 (Rosa) --> Pin 1
SL1-5 (Grau) --> Pin 7
SL1-4 (Gelb) --> Pin 6
SL1-3 (Grün) --> Pin 4
SL1-2 (Braun)--> Pin 3 und 5
SL1-1 (Weiß) --> Pin 2
--------- --> Pin 8 (Leer)
Nun bin ich davon ausgegangen das Pin 6 Also bei Littfinksi der Rosane auch Pin 6 ist, aber irgendwie habe ich was falsch gemacht sosnt würde es gehen wäre schön, wenn vielleicht noch jemand eine für Littfinski passende Farbcodierung für RJ45 hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas K.
Ich weiß nicht ob das Thema vielleicht schon mal behandelt wurde, allerdings konnte ich nichts dazu finden, also es geht um folgendes,
Ich wollte gerne einen Adapter bauen um mit dem S88-N Anschluss direkt an meine Intellibox gehen zu können da gerade dieses stück bei meiner Anlage das längste ist und es somit Sinn hat dort ein besonders gut geschirmtes Cat5 Kabel mit RJ 45 steckern zu haben.
Nun habe ich auf den einschlägigen seiten gesucht und bin eingentlich auch fündig geworden, allerdings hat mein adapter den ich gebaut habe nicht funktioniert.
Das war der Schaltplan den ich gefunden habe:
.
Davon habe ich für meine Littfinksi S88-N Module folgendes Abgeleitet:
S88 RJ45
SL1-6 (Rosa) --> Pin 1
SL1-5 (Grau) --> Pin 7
SL1-4 (Gelb) --> Pin 6
SL1-3 (Grün) --> Pin 4
SL1-2 (Braun)--> Pin 3 und 5
SL1-1 (Weiß) --> Pin 2
--------- --> Pin 8 (Leer)
Nun bin ich davon ausgegangen das Pin 6 Also bei Littfinksi der Rosane auch Pin 6 ist, aber irgendwie habe ich was falsch gemacht sosnt würde es gehen wäre schön, wenn vielleicht noch jemand eine für Littfinski passende Farbcodierung für RJ45 hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas K.
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Solltest Du die Decoder von Sven Brandt benutzen, so lies Dir bitte diese Seite durch:
www.digital-bahn.de/bau_s88n/konzept.htm
BB
www.digital-bahn.de/bau_s88n/konzept.htm
BB
-
- Forumane
Hallo,
warum kauft Du nicht einfach ein konvektioniertes s88-N-Kabel bei LDT. Ist auch nicht viel teurer als "Selbstbau" und funktioniert auf Anhieb.
Gruß
Michael
warum kauft Du nicht einfach ein konvektioniertes s88-N-Kabel bei LDT. Ist auch nicht viel teurer als "Selbstbau" und funktioniert auf Anhieb.
Gruß
Michael
WDP, Tams-MC + Booster B-MBT (MM+DCC) zum Fahren, Central Unit 6021 + Interface 6051 zum schalten, S88-Module über HSI-88USB (exDiCo). AMD Athlon(TM) XP2800+ (2,08 GHz), 1MB RAM, Windows XP-2002, SP2, 2-Bildschirme (22"/19"). AC-Bahner, K-Gleise
Aus dem einfachen Grund weil ich es nicht mitbestellt habe und es jetzt wieder ne Woche dauert bis ich eins bekommen kann.
Bei den neuen Modulen werden nämlich garkeine Verbindungsleitungen mitgeliefert und in der Produktbeschreibung stand leider was von leitung dabei also habe ich keine bestellt, nu is aber doch keine dabei und ich kann hier nichts testen.
Deshalb wollte ich mir gern auf die schnelle eine bauen um testen zu können.
Ich verwende die LDT Module
Bei den neuen Modulen werden nämlich garkeine Verbindungsleitungen mitgeliefert und in der Produktbeschreibung stand leider was von leitung dabei also habe ich keine bestellt, nu is aber doch keine dabei und ich kann hier nichts testen.
-
- Forumane
Hallo,-$!Lv3r- hat geschrieben:Aus dem einfachen Grund weil ich es nicht mitbestellt habe und es jetzt wieder ne Woche dauert bis ich eins bekommen kann.
das Ergebnis ist doch jetzt das selbe, du kannst nicht testen. Wenn Du Pech hast, ist jetzt noch einiges an deinem System defekt.
Gruß
Michael
WDP, Tams-MC + Booster B-MBT (MM+DCC) zum Fahren, Central Unit 6021 + Interface 6051 zum schalten, S88-Module über HSI-88USB (exDiCo). AMD Athlon(TM) XP2800+ (2,08 GHz), 1MB RAM, Windows XP-2002, SP2, 2-Bildschirme (22"/19"). AC-Bahner, K-Gleise