S88 Rückmeldung, Gleisbild

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Stellwerk Büdesheim

S88 Rückmeldung, Gleisbild

Beitrag von Stellwerk Büdesheim » Donnerstag 7. Oktober 2010, 10:35

hallo liebe eisenbahn freunde

ich hab da mal eine frage zum verständniss um nichts verkehrt zu machen.

am märklin s88 bus sind 16 anschlüsse,2 massekontakte,wenn einer der anschlüsse zb anschluß 3 mit masse verbindung bekommt dann meldet der anschluß 3?

ich habe mir folgendes überlegt.
ob es klappt weis ich nicht weil mir die rutine und die arbeit mit den s88 fehlt.

ich habe ein schattenbahnhof.mit 3 abstellgleisen und ein gleis um die 3 abstellgleise zu umfahren(zb wenn alles belegt sind)

jetz wollte ich das gern so machen wenn abstellgleis 1 belegt ist das die weiche für die einfahrt in die abstellgleise auf gleis 2 springt.

wenn gleis 2 voll ist dann weiter auf gleis 3,wenn ein gleis frei wird automatisch auf das freie gleis.

sollten alle gleise belegt sein soll auf die umfahrung geschalten werden um ein auffahren der züge zu vermeiden.

ach ja als zentrale habe ich ein cs1 mit esu update.

ich weiß das man die s88 befehle in der cs 1 speichern und damit fahrstrachen schalten kann.nur wie verbinde ich das so das wie oben erwähnt, das die zentale diese schaltvorgänge übernimmt.

oder geht das garnicht so wie ich dachte?

jens

Antworten