Hallo Forumanen,
ich versuche gerade ein paar Probleme einzugrenzen, bekomme aber immer wieder die selbe Überlastfehlermeldung. Möglicherweise hängen beide Probleme zusammen.
Problem 1:
Ich habe 2 S88DC verbaut, die im Bereich der Signale den Halteabschnitt am Bremsmodul (Anschluß an den S88DC über einen Widerstand) und den Streckenabschnitt davor per Mittelleiter überwachen und somit auch die Blockstreckensteuerung im erweiterten Modus. Die Fehlermeldung lautet "Überlast an SBH1 am Kanal3" (SBH1 = Booster für den Stromkreis). Mit dem M84 (ohne Bremsmodul) funktioniert das gut, aber beim Bremsmodul kommt der Überlastfehler. Laut Märklin geht das mit M84, man lässt sich aber nicht über das Bremsmodul aus.
Problem 2:
Der S88DC kann sowohl über Masse als auch über Mittelleiter zur Überwachung verwendet werden. Jeweils 8 Eingänge können mit einem Boosterkreis verbunden werden. Geht das nur bei Masse oder auch bei Mittelleiter. Hängt eventuell Problem 2 mit Problem 1 zusammen, sodass ich pro Boosterkreis nur alle 16 Anschlüsse verwenden kann und diese nicht auf 2 Booster aufteilen sollte?
Hat irgend jemand eine Idee? Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Grüße
Peter
S88DC zur Überwachung Mittelleiter
-
- Forumsgast
S88DC zur Überwachung Mittelleiter
Überwachung und Steuerung über Mittelleiter
Märklin H0, K-Gleis
Steuerung über CS3plus
erweiterte Ereignissteuerung
Überwachung und Steuerung über Mittelleiter