Sammlung nützlicher Bücher über Modellbahn
Sammlung nützlicher Bücher über Modellbahn
Hallo Leute, ich suche nützliche und gescheite Bücher über das Thema Modellbahn.
Es gibt ja mitlerweile ohne Ende verschiedene Bücher diesbezüglich. Dennoch möchte ich mir nicht aufs grade Wohl einfach eins kaufen und danach denken oh nein hätteste bloß das andere genommen.
Deshalb würde ich es cool finden wenn ihr Bücher nennt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. aus sicherer Quelle wisst das sie etwas taugen und einem helfen. Vorrangig über das digitalisieren einer Anlage. Aber auch Bücher über Elektrik, Anlagenbau, usw.
MfG Candyman
Es gibt ja mitlerweile ohne Ende verschiedene Bücher diesbezüglich. Dennoch möchte ich mir nicht aufs grade Wohl einfach eins kaufen und danach denken oh nein hätteste bloß das andere genommen.
Deshalb würde ich es cool finden wenn ihr Bücher nennt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. aus sicherer Quelle wisst das sie etwas taugen und einem helfen. Vorrangig über das digitalisieren einer Anlage. Aber auch Bücher über Elektrik, Anlagenbau, usw.
MfG Candyman
Re: Sammlung nützlicher Bücher über Modellbahn
Moin,
schau mal auf die Seite vom Alba Verlag.
schau mal auf die Seite vom Alba Verlag.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Aus dem Bereich "Kleine Details am Rande":
Reinmuth; Wirag: Modellbahnbasteleien
Reinmuth; Wirag: Modellbahnbasteleien
-
- Troll, don´t feed me!
oh man .. es gibt so viele .. was wuerde dich denn ganz speziell interessieren ....Gleisplanung, digitalisieren, Modellbau usw.Candyman hat geschrieben: gescheite Bücher über das Thema Modellbahn.
Warum direkt kaufen, hast du keine Stadtbücherei im Ort?Candyman hat geschrieben:... Dennoch möchte ich mir nicht aufs grade Wohl einfach eins kaufen und danach denken oh nein hätteste bloß das andere genommen.
Einige Modellbahnbücher wirst du auch dort auf jeden Fall finden, also ausleihen und wenn das Richtige dabei ist kannst du es immer noch kaufen!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Zu dem Beitrag oh man da gibt es so viele. Genau das ist doch das Problem weswegen ich euch um Hilfe bitte. In diesem Dschungel aus Büchern weis ich nicht was nützlich und sinnvoll ist. Vorzugsweise immoment Bücher über Grundlagen der Digitaltechnik auf der Modellbahn.
Das mit der Bücherei ist keine schlechte Idee. Das kann ich auf jedenfall machen. Ist für mich aber nicht die komplette Lösung für das Suchen gescheiter Lektüre. Also gebt doch mal en paar Erfahrungswerte. Manche sind nicht billig und direkt kaufen ist dann etwas blöd wenns nix gescheites is.
Das mit der Bücherei ist keine schlechte Idee. Das kann ich auf jedenfall machen. Ist für mich aber nicht die komplette Lösung für das Suchen gescheiter Lektüre. Also gebt doch mal en paar Erfahrungswerte. Manche sind nicht billig und direkt kaufen ist dann etwas blöd wenns nix gescheites is.
-
- Troll, don´t feed me!
wir koennten dir viele Seite ueber Buecher und Hefte hier auflisten, also musst du uns schon mal schreiben , mit welchem Thema du beginnen willst ..Lokomopfeife hat geschrieben:oh man .. es gibt so viele .. was wuerde dich denn ganz speziell interessieren ....Gleisplanung, digitalisieren, Modellbau usw.Candyman hat geschrieben: gescheite Bücher über das Thema Modellbahn.
das habe ich nun aber auch zum 2ten mal schon getan falls einer meine Beiträge richtig lesen würde. Und nicht nur das wogegen ihr was zu meckern habt. Habe klar geschrieben zur Digitaltechnik auf Modellbahnen. Ich möchte ein Buch das aktuell ist und gut verständlich ist. Mir hauptsächlich die Systeme von Märklin erklärt aber auch die Kompatibilität anderer Systeme untereinander und deren Umsetzung.
-
- Forumane
Heft Modellbahn Kurier Digital 2010 mit DVD-Artikelsammlung ca. 11,- Euronen
Heft MIBA Extra Modellbahn Digital 10, ca. 12,- Euronen
MIBA Buch "Digitale Modellbahn", siehe http://www.miba.de
Heft MIBA Extra Modellbahn Digital 10, ca. 12,- Euronen
MIBA Buch "Digitale Modellbahn", siehe http://www.miba.de