Hallo zusammen
1 x im Jahr wenn die LGB mal wieder aufgebaut wird, kommt es bei mir zu Problemen. Wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte:
a) Ich habe den Decoder 55021 in eine Zahnradlok eingebaut (war DCC vorbereitet) und alle 4 Kabel angeschossen und alle Dips auf off geschaltet (wie beschrieben).
Ergebnis: Lok fährt, lässt sich aber mit der Lokmaus (altes Modell mit 8 Adressen und 2 Funktionstasten) weder auf einen anderen Kanal programmieren, noch funktionieren die Lichttasten (wie vorher im analogen Betrieb).
Woran liegts?
b) Ich habe eine große Dampflok mit Digitaldecoder und 8 Soundfunktionen gekauft. Sie fährt und das Licht lässt sich auch mit der Maus schalten, aber Sound ist Fehlanzeige. Kann man das irgenwie umschalten oder funktioniert der Sound nur mit dem modernen "Maushandy" 55016? (P.S: bei einer anderen Dampflok funktionieren alle SOundfunktionen auch so einfach beim fahren...)
Wie kann man die Einstellungen (ewig lange Anfahrverzögerung, etc.) verstellen ohne neueres Digitalgerät??
Gruß
Andreas
Schalt-Soundfunktion nach Umbau auf Digital nicht verfügbar
Re: Schalt-Soundfunktion nach Umbau auf Digital nicht verfügbar
Bei deinen ersten beiden Fragen kann ich dir leider nicht helfen - hab erst mit LM2 angefangen und bin dann auf Fleischmann TwinCenter umgestiegen.
Aber zu deiner letzten Frage: Such dir einfach jemanden im Bekanntenkreis oder einen Händler, der eine "bessere" Zentrale hat und dich bei ihm die Dekoder programmieren lässt.
Aber zu deiner letzten Frage: Such dir einfach jemanden im Bekanntenkreis oder einen Händler, der eine "bessere" Zentrale hat und dich bei ihm die Dekoder programmieren lässt.