schranke

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Henrymaske

schranke

Beitrag von Henrymaske » Sonntag 18. November 2007, 10:31

hallo freunde, ich suche eine schranke welche sich gaaaaaanz langsam bewegt
was könnt ihr mir empfehlen ( für H0 märklin ) auszulösen über rk

gruß rolf

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Sonntag 18. November 2007, 10:44

hmm.. also ich habe keine gefunden.
Ansonsten gäbe es die möglichkeit eine umzubauen indem die Übersetzung geändert wird.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Sonntag 18. November 2007, 11:18

Man kann die Faller Car System Schranke ( den Bahnübergang ) sehr gut konfigurieren. Das heißt, man kann am Getriebe selber was ändern und so die Bewegung der Schranke steuern. Aber warum willst du einen langsamen Ablauf haben. Du mußt bedenken, dass wir uns im 1:87 Bereich bewegen. Sprich die Zeit auch irgendwie. Wenn du eine kleine Anlage hast, muss die Schranke schon irgendwie schneller runtergehen, da sonst der Zug vorbei gebraust ist und die Schranke noch auf halb Mast steht. Ich finde, die Schranken die ich habe, gehen schon vorbildgerecht auf und zu.

Gruß

Northlight
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Sonntag 18. November 2007, 11:26

hi, ich möchte schon eine handelsübliche schranke haben - langsam - damit mein ich so 2-3sek zum schließen - das es halt nicht einfach klack mach und das ding ist unten

gruß rolf

gauner
Forumane

Schrankensteuerung

Beitrag von gauner » Sonntag 18. November 2007, 11:45

Ich würde die Schranken mit Servo's antreiben, die unter der Anlage versteckt sind. Mittels Servodecoder kann man die sehr fein einstellen - sogar das Nachwippen am Ende der Bewegung. Ich habe mit den Servodecodern http://www.modelleisenbahn-claus.de/Servo8_dcc.htm gute Erfahrung zum Weichenstellen gemacht. Die Konfiguration über Software ist einfach und zuverlässig.
Mit freundlichen Grüßen, Josef

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Sonntag 18. November 2007, 13:37

hi, muß ich dann schranken ohne antrieb nehmen?! ich glaub das ist viel aufwand mit dem umbau - gibts keine handelsüblichen?

gruß rolf

Antworten