Schweizer Lichtwechsel Mä 83460 mit HLA/Mfx ohne Lichtplatine

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Fassnacht
Forumsgast

Schweizer Lichtwechsel Mä 83460 mit HLA/Mfx ohne Lichtplatine

Beitrag von Fassnacht » Dienstag 19. November 2019, 14:37

Hallo,

Ich habe meine Märklin 83460 Joggeli auf HLA und Märklin Mfx umgebaut. Jetzt stehe ich vor dem Problem des Schweizer Lichtwechsels! Die Lichtplatine habe ich ausgebaut und wie üblich das graue bzw. gelbe Kabel sowie die Orange Farbenlehre angeschlossen. Es gibt aber vorne und hinten noch ein Kabel (alt gelb von der Beleuchtungseinheit mit Birnchen). Im Moment leuchtet bei Vorwaertsfahrt vorne unten rechts und oben, hinten nur unten rechts (es fehlt unten links), bei Rückwärtsfahrt dreht sich das um, aber es leuchtet vorne nur unten links und hinten unten rechts.
Hier meine Fragen:
- was hab ich falsch gemacht?
- wo und wie muss ich die gelben anschließen?
- wenn ich über die Aux 1+2 gehe welches Kabel kommt dann dort hin? Die gelben von der Beleuchtungseinheit? Und wie programmiere ich das dann, dass der Schweizer Lichtwechsel funktioniert?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen..

Grüße
Peter
Überwachung und Steuerung über Mittelleiter

Fassnacht
Forumsgast

Re: Schweizer Lichtwechsel Mä 83460 mit HLA/Mfx ohne Lichtplatine

Beitrag von Fassnacht » Sonntag 26. April 2020, 17:49

Hallo,

habe mittlerweile durch weiteres Foren und Webseiten durchwühlen die beiden Aux 1 und Aux 2 entsprechend dem Vorschlag aus dieser Website verbunden: https://www.stayathome.ch/maerklin_re460_8069.htm
Allerdings bekomme ich das Mapping nicht wirklich hin. Es sind keine LEDs verbaut sondern die vorhandenen Birnchen verwendet worden (ohne rot als Schlusslicht), das sollte ja nicht das Problem sein. Hat irgend jemand eine Idee wie man das mit der CS3plus hinbekommt?

danke vorab für eure Antworten.

Grüße
Peter

Zuletzt als neu markiert von Fassnacht am Sonntag 26. April 2020, 17:49.
Überwachung und Steuerung über Mittelleiter

Antworten