Guten Tag zusammen
ich habe auf meiner Anlage (im Bau) mal ein erstes 3-flämmiges Signal (Rot, grün, gelb) testhalber anschliessen wollen.
dazu hab ich mir einen LDT LS DEC DB von Littfinksi gekauft.
Meine Anlage steuere ich über Railware V 4.0
wie bin ich vorgegangen ? - zugegeben: dies ist mein erster Signalversuch überhaupt.
Also... ich habe den LS DEC DB genau wie in der Anleitung angeschlossen.
Das Signal ebenfalls wie von LDT beschrieben genau entsprechend an die linke Anschlussreihe angeschlossen. (an GN, RT1 und GE) gemäss entsprechendem PDF-File von Littfinski: http://www.ldt-infocenter.com/page/pdf/page_286.pdf
Dann gings ums Einlernen der Digitaladresse des Decoders.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
in Railware hab ich mal zwei Weichensymbole gezeichnet. Der einen Weiche gab ich die Adresse 1, der anderen die Adresse 5
(soll dazu dienen, dem Decoder die Adressen 1-4 und 5-8 zuzuweisen)
Dann hab ich auf dem Decoder den Knopf S1 gedrückt.
zwei LED's (rot und grün) blinkten abwechslungweise beim Signal. die Gelbe Lampe leuchtete konstant
dann hab ich die Weiche1 angeklickt in Railware. rot und grün blinkten nun viel viel schneller und dann wieder im 1.5 Sekunden-takt. - Also müsste mein Decoder laut Beschreibung nun die Adresse erkannt haben.
In Railware drin hab ich dann mal ein Signalsymbol mit H00 H1 und H2 eingesetzt.
als Adresse hab ich die erste Adresse 1 vergeben. (die zweite Adresse hab ich leergelassen, wie in Railware-Handbuch beschrieben.
Das Signal schaltet, wenn ich in Railware auf das Signal klicke.
Aber... die Signalbilder werden falsch angezeigt.
d.h. die gelbe Lampe leuchtet konstant und erlischt nie.
Aber eigentlich müsste doch folgende Singal-Bilder möglich sein ?
rot
grün
grün-gelb
was mach ich falsch ? - wer hat einen Tip ?
Das Signal hat übrigens unten am Mast noch ein Sperrsignal mit zwei weissen LED's
im Voraus herzlichen Dank für die Tips
Signal an LDT LS DEC DB anschliessen mit Railware 4.0
Signal an LDT LS DEC DB anschliessen mit Railware 4.0
... plane derzeit eine BEMO H0m - Anlage mit Vorbild BERNINA OSPIZIO