Software zur Planung der Kirmesmodelle von Faller

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
modellrummel
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 21:15

Software zur Planung der Kirmesmodelle von Faller

Beitrag von modellrummel » Dienstag 19. Dezember 2017, 21:25

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Planung der Kirmesmodelle von Faller. Da ich aktuell ca. 140 unterschiedliche Modelle besitze und meine Anlage nun in Module unterteilen und somit auch neu aufbauen möchte, würde ich dies aufgrund der Größe gerne vorab am PC planen. Allerdings habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen in dem Bereich, sodass ich mich gerne hier mal über Erfahrungen und Meinungen erkundigen möchte. Wäre super, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.
Wichtig ist eine individuelle Eingabe der Modelle, da diese unterschiedlichste Formen haben, die ich bisher noch nicht visualisieren konnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
modellrummel

modellrummel
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 21:15

Re: Software zur Planung der Kirmesmodelle von Faller

Beitrag von modellrummel » Dienstag 9. Januar 2018, 11:30

Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit Faller gibt es leider derzeitig noch keine passenden Grundrisse, die sie zur Verfügung stellen können. Da ich jedoch wahrscheinlich nicht der Erste war, der diese angefragt hat, sind sie wohl bemüht, diese demnächst öffentlich zugänglich zu machen. Ich kann euch diesbezüglich gerne auf dem Laufenden halten.
Und evtl. hat ja doch noch jemand die ein oder andere Idee, wie ich es ohne die Vorlagen realisieren kann.
Liebe Grüße
modellrummel

Antworten