Hallo
Habe 2 Märklin Loks die ich mit der CS1 bediene.
Die Loks haben die sound Optionen "Bremsenquietschen" aber bei den beiden Loks habe ich dieses sound nie gehört.
Das Zeichen ist auf den Bildschirm von der CS1 zu sehen aber das sound spielt sich nicht ab.
Die Loks haben nur kleine Test Fahrten gemacht kann es sein das sie wenige Sekunden fahren?
Oder ist das was ganz anderes?
Freue mich auf Hilfe
Sound Bremsenquietschen spielt nicht ab.
Sound Bremsenquietschen spielt nicht ab.
- Euer Modellbahnfreund aus Portugal - pmf
- HaNull
- Forumane
Re: Sound Bremsenquietschen spielt nicht ab.
Moin!
Die Loks müssen schnell genug fahren und abrupt abgebremst werden, dann klappt es auch mit dem Quietschen.
Achtung: die Funktion "Betriebsgeräusch" muss eingeschaltet sein, die Funktion "Bremsenquietschen" darf hingegen nicht eingeschaltet sein (weil sie das Quietschen unterdrückt).
Die Loks müssen schnell genug fahren und abrupt abgebremst werden, dann klappt es auch mit dem Quietschen.
Achtung: die Funktion "Betriebsgeräusch" muss eingeschaltet sein, die Funktion "Bremsenquietschen" darf hingegen nicht eingeschaltet sein (weil sie das Quietschen unterdrückt).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Und und die Worte von Thomas zu präzisieren: die Taste "Bremsenquietschen" löst nicht das Bremsenquietschen aus! Sie dient zum Abschalten dieser Funktion. Das Quietschen ertönt selbsttätig wenn, wie bereits erklärt wurde, aus einer höheren Geschwindigkeit rasch gebremst wird. Und dann nur kurz vor dem Stillstand der Lok für 1-2 Sekunden.
Gruß
Stephan
Und und die Worte von Thomas zu präzisieren: die Taste "Bremsenquietschen" löst nicht das Bremsenquietschen aus! Sie dient zum Abschalten dieser Funktion. Das Quietschen ertönt selbsttätig wenn, wie bereits erklärt wurde, aus einer höheren Geschwindigkeit rasch gebremst wird. Und dann nur kurz vor dem Stillstand der Lok für 1-2 Sekunden.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo,
Besten Dank für die Hilfe. Ich habe das sound zum ersten mal gehört.
Besten Dank für die Hilfe. Ich habe das sound zum ersten mal gehört.
- Euer Modellbahnfreund aus Portugal - pmf