Sounddecoder
Sounddecoder
Ich hab mal ne frage:welchen sounddecoder kann ich für meiner alten Märklinlok verwenden?
-Die Lok ist eine Br86(alte version,nur mit Telexkupplungen)mit eingebautem Decoder
-Spur H0
-Der decoder sollte natürlich sound erzeugen können,und die Telexkupplungen sollen
weiterhin schaltbar bleiben.Evtl. möchte ich noch einen Rauchgenerator einbauen.
-Preis:so günstig wie es geht, weis aber das die Sounddecoder nicht gerade billig sind
-Platz ist wahrscheinlich genug.
Vielen Dank im Vorraus
Mäxxer
-Die Lok ist eine Br86(alte version,nur mit Telexkupplungen)mit eingebautem Decoder
-Spur H0
-Der decoder sollte natürlich sound erzeugen können,und die Telexkupplungen sollen
weiterhin schaltbar bleiben.Evtl. möchte ich noch einen Rauchgenerator einbauen.
-Preis:so günstig wie es geht, weis aber das die Sounddecoder nicht gerade billig sind
-Platz ist wahrscheinlich genug.
Vielen Dank im Vorraus
Mäxxer
- Stephan D.
- Forumane
Re: Sounddecoder
Hallo!
Mir fallen da spontan ESU und Uhlenbrock ein. Aber wo willst Du das Alles unterbringen:
Decoder, Lautsprecher und Rauchsatz. Die 86er ist nicht gerade ein Raumwunder.
Gruß
Stephan
Mir fallen da spontan ESU und Uhlenbrock ein. Aber wo willst Du das Alles unterbringen:
Decoder, Lautsprecher und Rauchsatz. Die 86er ist nicht gerade ein Raumwunder.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
weis ich werde morgen mal gucken wie viel platz noch frei ist.
Wenn ich auf eines verzichten müsste(Rauch oder Sound), welches sollte ich auslassen?
Meine soll so autentisch wie möglich wirken.
Wenn ich auf eines verzichten müsste(Rauch oder Sound), welches sollte ich auslassen?
- Stephan D.
- Forumane
Dann beides. Weder der "Rauch" noch der Sound sind wirklich originalgetreu.Maexxer hat geschrieben:....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
Ich habe etwas gegoogelt, und habe das hier gefunden:
http://stummi.foren-city.de/topic,15667 ... pflok.html
Einbau eines Sounddecoders,Rauchsatz(im Stand wenig, bei Fahrt mehr) und Treibwerkbeleuchtung.
Ist das die richtige Lok?
Da müsste eigentlich alles dabei sein.
http://stummi.foren-city.de/topic,15667 ... pflok.html
Einbau eines Sounddecoders,Rauchsatz(im Stand wenig, bei Fahrt mehr) und Treibwerkbeleuchtung.
Ist das die richtige Lok?
Da müsste eigentlich alles dabei sein.
- HaNull
- Forumane
ESU-Decoder haben die Spezialfunktion SMOKE für Funktionsausgänge, die genau dies bewirkt - ohne zusätzliche Schaltungen (mit der CS1 kann man dies bei mfx-Loks aktivieren).Supercat hat geschrieben:Rauchsatz(im Stand wenig, bei Fahrt mehr)
Man kann das natürlich auch mit Hardware bewirken ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach