Soundmodul Türenpiepsen ?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Hannes
Forumane
Soundmodul Türenpiepsen ?

Beitrag von Hannes » Samstag 24. April 2004, 09:25

Hallo,
weiß jemand, wo ich ein solches Modul herbekomme ? Ich bräuchte sowas für meinen 628er, allerdings scheinen die ein bisschen längeres Piepsen zu haben. Gibts sowas vielleicht im Loksound von ESU ? Das würde sich aber bei mir nicht lohnen, weil der Motor sowieso so laut ist, der macht genügend Sound :wink: Wenn ich es aber an einen gewöhnlichen Decoder anschließen würde, hätte ich ja das Problem, ob das Soundmodul lang genug Saft bekommt, um zu ertönen. Ich plane einen LD-G-4 (Tams) einzubauen, falls das weiterhilft.

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Re: Soundmodul Türenpiepsen ?

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 6. Juni 2004, 21:50

Nimm doch einen Uhlenbrock Multiprotokolldecoder Art.-Nr. 76200 für Allstrommotoren (ich nehme an, des is ein Märklin VT 628) und ein IntelliSound Modul.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Ferry

Nachfrage zu IntelliSound Modul

Beitrag von Ferry » Montag 7. Juni 2004, 23:15

Hi Dominik,
was ist das für ein Sound Modul habe noch nichts von diesem gehört.
Gruß Ferry

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 8. Juni 2004, 05:11

Von ESU gibt es ein Modul für den ICE mit Türenschließen, Bahnhofsansage und so weiter. Die Module kann man aber auch mit einem Programmer selbst beschreiben. Hab ich aber selbst auch noch nicht gemacht.

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Re: Nachfrage zu IntelliSound Modul

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Dienstag 8. Juni 2004, 07:28

Ferry hat geschrieben:Was ist das für ein Sound Modul habe noch nichts von diesem gehört.
Das ist ein Soundmodul mit SUSI Schnittstelle. Jeder Digitaldecoder der eine hat, an den kann man auch das Soundmodul anschliesen. Da gibt es für jeden Loktyp was. Schau doch mal bei http://www.d-i-e-t-z.de oder http://www.uhlenbrock.de :arrow: Digitale Produke nach. kann sich auch Sound selbst bespielen mit einem Programmer (ich glaube der kostet 40-50 Euro; Soundmodul ca. 80 Euro; Decoder für Gleich/Faulhabermotoren und Allstrommotoren, DCC und Motorola ca. 35-40 Euro).
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Antworten