Soundproblem, kann wer helfen?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
tatrastadt

Soundproblem, kann wer helfen?

Beitrag von tatrastadt » Dienstag 10. Juni 2014, 18:08

Moin.

Ich bastel momentan an ein paar Sounddatein für die Berliner S Bahn. Jedoch bin ich bis jetzt nur bei den Türen, Horn und Ein/Ausschalten der Fahrzeuggeräusche erfolgreich gewesen.

Bei den eigendlichen Fahrsounds schaffe ich es, die einzelnen Abschnitte zurecht zu schneiden und einzusetzen aber durch den Rollsound zwischen den Fahrstufen (D1, D2..) kommt keine flüssige Beschleunigung zustande. Ganz im Gegenteil. Erst kommt sd dann ca. 1 sec Rollsound, dann d1-2, dann wieder 1 sec Rollsound,..... (Beim Bremsvorgang das selbe)

Ich arbeite mit den Request speed > 5 , >10 etc. und den Standardbausteinen.

Hat jemand ein gut erklärtes Tutorial für mich oder selber schon Erfahrung mit dem Eigenbau von Sounddatein für den ESU Decoder? Oder könnte sich ein erfahrener Modellbahner mit den Kenntnissen darüber sich bereit erklären, mir diese Datei zu erstellen?

Ich bin über jede konstruktive Antwort dankbar.

Gruß
Max

Maik Costard
Forumane

Re: Soundproblem, kann wer helfen?

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 10. Juni 2014, 18:49

Kann man nicht einen anderen Triebwagen aus der Bibliotek nehmen und dann die entsprechenden Geräusche austauschen?

Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

tatrastadt

Re: Soundproblem, kann wer helfen?

Beitrag von tatrastadt » Dienstag 10. Juni 2014, 19:05

Hab ich schon probiert. Bisher habe ich aber noch keinen Triebwagen gefunden, der das ungefähre Schaltverhalten hat einer BR 480 oder BR 481 der S Bahn Berlin.

Wenn du da mehr Glück hast, dann kannst du mir ja den Namen von der Datei sagen.

Gruß Max

Antworten