Hallo zusammen,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine erste und vermutlich einzige Spur1-Lok (wahrscheinlich V100) von Märklin zu kaufen. Ich würde hierfür auch einen Geräuschdekoder von ESU kaufen, z.B. den Loksound XL V3.5. In dem ist die digitale Steuerung mit drin. Da ich nicht vorhabe, mir ein neues Digitalsystem zu kaufen, möchte ich das am liebsten mit meiner Lokmaus2 von Roco steuern. Funktionstasten (4 + Licht) hat die genug: Licht an/aus, Sound an/aus, Horn und Druckluft per Taster und evtl. Rangiergang.
Der Trafo von Roco leistet sec. 16V AC und 50 Watt. Das wird die einzige Belastung sein, die auf ihn zukommt. Ich werde ziemlich sicher keine weitere Lok kaufen und betreiben: Platz, Geld etc...Ihr wisst Bescheid!
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das funktioniert?
Ist die alte V100 von Märklin besser geeignet oder soll ich eine neuere mit dem Hochleistungsantrieb kaufen?
V100 RULEZ...
Gruß aus Braunschweig
Peter
Spur1-Lok mit der Lokmaus2 von Roco steuern?
Hallo Caruso,
das kommt darauf an:
-wenn die Lok einen Märklin-Decoder inne hat, geht´s nicht der versteht nämlich
nur Motorola und die Lokmaus "spricht" DCC.
- am besten du baust einen ESU Lokpilot XL ein, das ist ein Multiprotokoll-Decoder, der veteht alles analog, Motorola und DCC!
Von anderen Herstellern gibts auch Großbahndecoder z.B. Zimo, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
mfg Jens
das kommt darauf an:
-wenn die Lok einen Märklin-Decoder inne hat, geht´s nicht der versteht nämlich
nur Motorola und die Lokmaus "spricht" DCC.
- am besten du baust einen ESU Lokpilot XL ein, das ist ein Multiprotokoll-Decoder, der veteht alles analog, Motorola und DCC!
Von anderen Herstellern gibts auch Großbahndecoder z.B. Zimo, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
mfg Jens