Starterset Problem
Starterset Problem
Hallo liebes Forum,
mein kleiner Sohn hat dieses Jahr ein ICE Starterset geschenkt bekommen. Leider fährt er nicht...
Wir haben bereits das Feuerwehrstarterset seit einiger Zeit und das klappt hervorragend.
Wir sind vollkommen ahnungslos und benötigen Eure Hilfe!
Können wir den ICE nicht auch auf unserem ersten digitalen Set betreiben?
Wenn ja, dann benötige ich die Lokadresse für den ICE, oder ???
Wir würden uns riesig über Eure Hilfe freuen!
Viele Grüße Trixi und Hannes
mein kleiner Sohn hat dieses Jahr ein ICE Starterset geschenkt bekommen. Leider fährt er nicht...
Wir haben bereits das Feuerwehrstarterset seit einiger Zeit und das klappt hervorragend.
Wir sind vollkommen ahnungslos und benötigen Eure Hilfe!
Können wir den ICE nicht auch auf unserem ersten digitalen Set betreiben?
Wenn ja, dann benötige ich die Lokadresse für den ICE, oder ???
Wir würden uns riesig über Eure Hilfe freuen!
Viele Grüße Trixi und Hannes
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Hier steht, die Standardadresse sei 02.Hannesmama hat geschrieben:Hast Du eine Idee wie und wo ich die Lokadresse herausbekomme.
Die MS dieser Startpackung sollte nach einem Reset automatisch auf diese Adresse eingestellt sein.
Ansonsten: wenn Du in der MS eine neue Adresse einstellst, wird die Lok auf diese Adresse programmiert - das geht auch, wenn die alte Adresse unbekannt ist.
Falls 29790 nicht in der Datenbank der MS steht, kannst Du mit der Lok 36850 anfangen und dann die Adresse und den Namen ändern.
Achtung: dabei sollte nur der zu programmierende Zug auf dem Gleis stehen!
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallo Thomas,
erstmal Dankeschön für Deine Antwort!
Die 02 finde ich leider nicht als Lokadresse weder auf der neuen MS noch auf der alten MS...
Ich werde Morgen die MS auf reset setzen und schauen was passiert!
Wenn das nicht klappt mußt Du mir dann nochmal bitte genaue Anweisungen für Deinen zweiten Tip geben!
Dankeschönen und noch einen schönen Abend,
ich melde mich Morgen wieder!
Viele Grüße trixi
erstmal Dankeschön für Deine Antwort!
Die 02 finde ich leider nicht als Lokadresse weder auf der neuen MS noch auf der alten MS...
Ich werde Morgen die MS auf reset setzen und schauen was passiert!
Wenn das nicht klappt mußt Du mir dann nochmal bitte genaue Anweisungen für Deinen zweiten Tip geben!
Dankeschönen und noch einen schönen Abend,
ich melde mich Morgen wieder!
Viele Grüße trixi
- HaNull
- Forumane
Ich hab' da schon mal zwei Einträge aus den M*-FAQ:Hannesmama hat geschrieben:Wenn das nicht klappt mußt Du mir dann nochmal bitte genaue Anweisungen für Deinen zweiten Tip geben!
Mobile Station - Lokadresse richtig stellen
Mobile Station - Lok lässt sich nicht programmieren
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Trixi,
Du schreibst
Wenn die 29790 in der Datenbank nicht zu finden ist, probiere es wie in Möglichkeit C beschrieben.
Du schreibst
Aber das ist wohl nicht notwendig, es geht hoffentlich nur um die richtige Handhabung. Hast Du denn schon mal versucht, wie auf Seite 6 der Bedienungsanleitung beschrieben, den ICE 2 in die Lokliste zu übernehmen (Möglichkeit B: Lok wird aus der Datenbank übernommen)?Hannesmama hat geschrieben:Ich werde Morgen die MS auf reset setzen und schauen was passiert!
Wenn die 29790 in der Datenbank nicht zu finden ist, probiere es wie in Möglichkeit C beschrieben.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hallo Peter,
ja ich hab es wie auf Seite 6 beschrieben versucht und es hat leider nicht geklappt. Durch unser Starterfeuerwehrset dachte ich, ich käme auch mit dem ICE klar - weit gefehlt... Trotzdem Dankeschön für Deinen Tip!!!
Hallo Thomas,
ich habe die MS auf reset gesetzt und jetzt hat sie die Lokadresse endlich angenommen und es klappt! Ich habe ein überglückliches Kind! Vielen Dank für Deine Hilfe, beim nächsten Problem bin ich wieder hier !
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch,
viele Grüsse( und auch ein fettes Dankeschön von Hannes)
trixi
ja ich hab es wie auf Seite 6 beschrieben versucht und es hat leider nicht geklappt. Durch unser Starterfeuerwehrset dachte ich, ich käme auch mit dem ICE klar - weit gefehlt... Trotzdem Dankeschön für Deinen Tip!!!
Hallo Thomas,
ich habe die MS auf reset gesetzt und jetzt hat sie die Lokadresse endlich angenommen und es klappt! Ich habe ein überglückliches Kind! Vielen Dank für Deine Hilfe, beim nächsten Problem bin ich wieder hier !
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch,
viele Grüsse( und auch ein fettes Dankeschön von Hannes)
trixi