Startset von Roco für 790 Euro ??
Startset von Roco für 790 Euro ??
Hallo an alle verrückten Modelleisenbahner.
Ich wollte endlich mit Digital anfangen und mir das Startset
http://roco.cc/index.php?id=16&Anfangsp ... mmer=41273
von Roco kaufen.
Nun zu euch: wie findet Ihr es?
Ich möchte eure Meinung hören.
Ich wollte endlich mit Digital anfangen und mir das Startset
http://roco.cc/index.php?id=16&Anfangsp ... mmer=41273
von Roco kaufen.
Nun zu euch: wie findet Ihr es?
Ich möchte eure Meinung hören.
Interessant sind die Funktionen allemal. Ob notwendig muss jeder selbst entscheiden. Ob der Preis gerechtfertigt ist, steht auch wieder auf nem anderen Blatt, zumal mir bekannt, das eigentlich kein Digital Startset ist, sondern Digital Zugset heißen müsste. Laut meiner Info sind nämlich Digitalzentrale, Trafo, sowie Gleisset im Lieferumfang nicht inbegriffen!!!
- Kai Eichstädt
- Forumane
was mich nicht unbedingt zum Kauf reizen würde: der Zug ist zu kurz und Ergänzungswagen gibt es so nicht...
Kai
was mich nicht unbedingt zum Kauf reizen würde: der Zug ist zu kurz und Ergänzungswagen gibt es so nicht...
Nein? Was soll man denn von der Information aus dem obigen Link halten:Newman hat geschrieben:Ob der Preis gerechtfertigt ist, steht auch wieder auf nem anderen Blatt, zumal mir bekannt, das eigentlich kein Digital Startset ist, sondern Digital Zugset heißen müsste. Laut meiner Info sind nämlich Digitalzentrale, Trafo, sowie Gleisset im Lieferumfang nicht inbegriffen!!!
GrußWeiterhin enthält das Set ein Roco geoLINE-Gleisoval R3 mit Bettung: 14 Gerade G200, 1 Einspeisungselement vorinstalliert, 12 Bogen R3 (r = 434,5 mm). Einem leistungsstarker Universaltransformator 10725 mit 50VA und einem Digital-Verstärker 10764. Eine multiMAUS 10810 mit 9999 Lokadressen, die Anfahrspannung, Beschleunigung und Verzögerung und die weiteren digitalen Zusatzfunktionen können getrennt programmiert und geschaltet werden (wahlweise Betrieb mit 14 oder 28 Fahrstufen möglich). Der Lichtausgang ist getrennt schaltbar.
Kai
Hallo zusammen,
ich glaube ihr habt beide recht, es scheint 2 Versionen zu geben. Die von
2008 und die von 2009.........
Hier das Bild von der Roco Seite:
und hier ein Bild aus einem Onlineshop:
Und die angegebenen Preis bei Roco sind UVP und keine Strassenpreise,
siehe hier:
Shop klick hier
Ausserdem wie meine Vorredner schon gesagt haben, muss das jeder selbst wissen,
ob er soviel Geld dafür ausgeben möchte,
ob einem selbst das Preis/Leistungsverhältnis passt,
ob einem sebst dieser Zug gefällt,
ob man selbst von der verwendeten Technik angetan ist
usw usw.......
Gruß Juergen
P.S. Ich fahr auch mit Roco Multimaus 2L GLS, aber wäre nicht bereit
soviel Geld auszugeben....Ich glaub da hätte meine Familie was dagegen...
ich glaube ihr habt beide recht, es scheint 2 Versionen zu geben. Die von
2008 und die von 2009.........
Hier das Bild von der Roco Seite:
und hier ein Bild aus einem Onlineshop:
Und die angegebenen Preis bei Roco sind UVP und keine Strassenpreise,
siehe hier:
Shop klick hier
Ausserdem wie meine Vorredner schon gesagt haben, muss das jeder selbst wissen,
ob er soviel Geld dafür ausgeben möchte,
ob einem selbst das Preis/Leistungsverhältnis passt,
ob einem sebst dieser Zug gefällt,
ob man selbst von der verwendeten Technik angetan ist
usw usw.......
Gruß Juergen
P.S. Ich fahr auch mit Roco Multimaus 2L GLS, aber wäre nicht bereit
soviel Geld auszugeben....Ich glaub da hätte meine Familie was dagegen...
Besser jetzt, als nie !
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Das ist wohl ein Test, ob der Markt öffnende Türen überhaupt braucht. Wenn das Ding ein Renner wird, dann wird es die Wagen demnächst auch einzeln geben. Wenn nicht, hat man in zehn Jahren eine absolute Seltenheit zuhause, die dann auch entsprechend viel wert sein wird.Kai Eichstädt hat geschrieben:was mich nicht unbedingt zum Kauf reizen würde: der Zug ist zu kurz und Ergänzungswagen gibt es so nicht...
Wenn @Mak-G2000 den Kaufpreis verschmerzen kann und Spaß an den vielen Funktionen hat, dann würde ich zum Kauf raten. Was mich anschließend am meisten interessieren würde, wäre ein kurzer Bericht in einem halben Jahr, wie häufig er sich mit dem Zug während dieser Zeit beschäftigt hat.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- butz
- Forumane
Ich hab Prototypen schon letztes Jahr auf der Messe gesehen und mit einem Mitarbeiter darüber geredet und wir waren uns eigentlich einig, dass 2-3 Wagen mit zuöffnenden Türen pro Zug reichen sollten. Einen ganzen Zug aus diesen Wagen kann/ will sich wohl kaum jemand leisten und im Original gehen auch nicht bei jedem Bahnhof alle Türen des Zuges auf.
Also kann man sich das Startset kaufen und den Zug dann mit herkömmlichen Wagen verlängern.
Also kann man sich das Startset kaufen und den Zug dann mit herkömmlichen Wagen verlängern.
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Hmmm... also ich glaube die Wechselstromversion ist immer ohne, die Gleichstromversion immer mit Gleisen und Digi-Steuerung.
WS/AC: http://roco.cc/index.php?id=16&Anfangsp ... mmer=41276
GS/DC: http://roco.cc/index.php?id=16&Anfangsp ... mmer=41273
mfg Manuel
WS/AC: http://roco.cc/index.php?id=16&Anfangsp ... mmer=41276
GS/DC: http://roco.cc/index.php?id=16&Anfangsp ... mmer=41273
mfg Manuel
Zuletzt geändert von Moba-Manu am Sonntag 22. Februar 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai Eichstädt
- Forumane