Steuerung mit CS 2 und 6021 möglich

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
supi532

Steuerung mit CS 2 und 6021 möglich

Beitrag von supi532 » Montag 5. Oktober 2009, 02:26

Hallo,

kann ich meine größere Modellbahn mit einer CS 2 fahren und die Magnetartikel mit einer 6021 schalten.
Als Computerprogramm würde ich den traincontoller nehmen wollen.

Es sollen mal ca. 20 - 30 Züge fahren und sind ca. 80 Weichen verbaut. Ich denke da wäre es doch sinnvoll mit 2 Centralen, oder?
Die Rückmelder dann an die CS 2?

Ich hoffe die Fragen waren nicht zu blöde :lol:

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Montag 5. Oktober 2009, 14:53

Hallo,

die paar Weichen schaltet die CS2 locker mit. Der Einsatz der 6021 ist nur dann sinnvoll, wenn Du schon eine hast und auch das Interface dazu. Das würde die Anschaffung eines separaten Boosters für die Weichenschaltung ersparen. Musst Du aber erst noch ein Interface kaufen, dann vergiß es. Zu teuer...
Viele Grüße
Jürgen

supi532

Beitrag von supi532 » Montag 5. Oktober 2009, 14:56

Hallo,

vielen dank für die Antwort.
Das ist ja mein Problem. Die 6021 hab ich noch incl.Kabel, vor Jahren neu gekauft, nie gebraucht und jetzt wo die Anlage fast fertig ist, veraltet.
Daher wollte ich die CS neu kaufen und die andere zum Schalten nehmen, wenn es sinnvoll und machbar ist. An einem Computer wohlgemerkt.

grüsse

jörg

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Montag 5. Oktober 2009, 19:59

...wie gesagt, wenn Du alles hast spricht nichts dagegen es zu tun. Einen merklichen Performancegewinn gibt es aber nicht.
Die 6021 hab ich noch
Du brauchst aber noch ein Interface (6051) und das kostet fast so viel wie eine gescheite Zentrale...
Viele Grüße
Jürgen

Antworten