ich möchte meine Modellbahn digital steuern und suche desshalb seit einiger Zeit bereits Software, die das kann, was ich benötige, ohne gleich eine Goldedition kaufen zu müssen.
Mein Fachhändler meinte, da mein System auf Roco aufgebaut ist, wäre Rocomotion eine Variante. Von dem Programm haben leider im Internet viele abgeraten.
Vielleicht kennt sich jemand mit Steuerungssoftware gut aus, oder hat das ein oder andere Programm schon selbst ausprobiert. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was empfelen könnte. Am besten wäre natürlich ein kostenloses Programm, wie sie es auch gibt. Ich habe jedoch kaum Informationen gefunden, ob das was ich brauche dort geregelt werden kann.
Ich möchte, dass die Züge möglichst genau am Bahnhof anhalten und ich eben auch interaktive Verknüpfungen erstellen kann (was Rocomotion angeblich nicht kann). Also sowas wie: Ein Zug belegt bestimmtes Gleis, da wird die Schranke geschlossen).
Bis auf die beiden Funktionen kann Rocomotion sozimlich alles, was ich benötige. Ich möchte aber nicht Rocomotion kaufen müssen, nur um die Hardware zu haben und extra ein Programm von Traincontroller aufspielen müssen.
Gibt es da zufällig kostenlose Steuerungssoftware oder andere Software im Preisbereich wie Rocomotion, die oben genanntes kann. Die Hardware kann ich mir dementsprechend kaufen, da ist noch nichts für PC-Betrieb vorhanden.
WÜrde mich freuen, wenn jemand helfen könnte
Vielen Dank!