Moin!
Mit Zeilenumbrüchen und Klein-/Großschreibung werden Beiträge lesbarer.
Wenn man es richtig macht, geht es auch ohne Relais.
Hast Du den Rheingold aus Blech oder aus Kunststoff?
strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
- HaNull
- Forumane
- Beiträge: 4381
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Re: strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
Sorry bin neu hier drum muss ich mich erst reinfuchsen! Beim Rhein Gold Märklin Nr. 41928 ist das Gehäuse aus Kunststoff!
- HaNull
- Forumane
- Beiträge: 4381
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
Die 39008 habe ich nicht. Hat der Decoder noch freie Ausgänge?
Passt ein Relais in den Hightech-Tender mit dem Servo?
Die Bundesbahnlok passt nicht wirklich zum Reichsbahn-Rheingold.
Der Rheingold hat schon ein Relais im Gepäckwagen.
Ich habe einen Decoder in den Gepäckwagen eingebaut. Jetzt habe ich drei Schleifer am Zug (weil ich mit zwei Gepäckwagen fahre), dafür kann ich die Zuglok frei wählen.
Man könnte die stromführende Kupplung der Lok direkt mit dem Mittelleiter verbinden. Wenn das Licht schaltbar sein soll, dann Decoder im ersten Wagen.
Nachteil: der erste Wagen muss immer richtig herum hinter der Lok laufen. Und der Zugschluss ist nicht mehr getrennt schaltbar.
Passt ein Relais in den Hightech-Tender mit dem Servo?
Die Bundesbahnlok passt nicht wirklich zum Reichsbahn-Rheingold.
Der Rheingold hat schon ein Relais im Gepäckwagen.
Ich habe einen Decoder in den Gepäckwagen eingebaut. Jetzt habe ich drei Schleifer am Zug (weil ich mit zwei Gepäckwagen fahre), dafür kann ich die Zuglok frei wählen.
Man könnte die stromführende Kupplung der Lok direkt mit dem Mittelleiter verbinden. Wenn das Licht schaltbar sein soll, dann Decoder im ersten Wagen.
Nachteil: der erste Wagen muss immer richtig herum hinter der Lok laufen. Und der Zugschluss ist nicht mehr getrennt schaltbar.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach