Suche C-Gleis Plan für 2x2m Anlage

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
chrisini

Suche C-Gleis Plan für 2x2m Anlage

Beitrag von chrisini » Sonntag 27. Dezember 2009, 22:28

Hallo Modellbahnbauer,

hat jemand zufällig einen Plan für eine 2x2m C-Gleis Anlage.

Ich weiß dies ist keine Typische Anlagengröße, aber für meinen Keller ideal geeignet.

Die Anlage sollte über einen Schattenbahnhof verfügen, sowie ein Gleisviadukt in einer Berg/Hügelkette.

Es soll keine reine Rangieranlage werden. Die Züge sollten auf mindestens zwei Spuren die Anlage komplett umrunden können.

Falls niemand eine Idee dafür hat..., kann mir jemand dann einen Tip für eine günstige und gute Gleispanungssoftware geben.

Ich suche nur ein einfaches Programm in dem ich auch die Anzahl der Gleise und deren Größen sehen und planen kann.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Pfahli

Re: Suche C-Gleis Plan für 2x2m Anlage

Beitrag von Pfahli » Sonntag 27. Dezember 2009, 23:21

Ich kann dir WinRail ans herz legen, die Demo kann alles, was eine Gleisplanungssoftware können sollte.
Eine Alternative wäre Trackplanner.

Kauf dir doch in einem Mobashop oder einem guten Zeitschriftenladen ein Heft mit Gleisplänen, dort findet man gute Anregungen.
Und ein bisschen Kreativität sollte schon dabei sein, sonst kann man es ja nicht mehr sein "Eigen" nennen

Antworten