Hallo Leute,
habe zum Testen eine Peco-Weiche und einen Doppelspulenantrieb ebenfalls von Peco gekauft.
Dieser hat Anschlussklemmen für 2 Kabel.
Jetzt benötige ich noch einen Weichendecoder.
Da ich später vorhabe, auf die ESU Zentrale zu setzen, habe ich mir mal den SwitchPilot angeschaut.
Jetzt meine Fragen:
a) funktioniert da das Zusammenspiel zw. Peco und SwitchPilot?
b) Wenn ich Bilder des SwitchPilot anschaue, so hat dieser ja Platz für 4 Doppelspulenantriebe. Aber er hat pro Anschluss 5 Kabelklemmen. Ich habe aber an meinem Antrieb nur 2 Kabel. Da ich mit so etwas noch nie gearbeitet habe eben die Frage, ob das funktioniert.
Anbei ein Bild meines Weichenantriebs.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin auch für ganz andere Ideen offen.
Die Peco-Weichen müssen allerdings bleiben. Was die Schaltzentrale anbelangt bin ich durchaus erfreut, andere Meinungen oder Tests zu hören.
Gruß
Joa
SwitchPilot und PECO Weichenantrieb
SwitchPilot und PECO Weichenantrieb
- Dateianhänge
-
- Weichenantrieb
- peco.jpg (19.53 KiB) 704 mal betrachtet
Zuletzt geändert von joakue am Samstag 20. März 2010, 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
- Stephan D.
- Forumane
Re: SwitchPilot und PECO Weichenantrieb
Hallo Joa!
Sind das etwa Bilder von der jeweilige Homepages der Hersteller? Falls ja, hast Du die Einwilligung
zum Einstellen hier? Wenn es Bilder von den HPs sind und keine Einwilligung der Firmen vorliegt
solltest Du die Bilder entfernen (Copyright!!).
Gruß
Stephan
Sind das etwa Bilder von der jeweilige Homepages der Hersteller? Falls ja, hast Du die Einwilligung
zum Einstellen hier? Wenn es Bilder von den HPs sind und keine Einwilligung der Firmen vorliegt
solltest Du die Bilder entfernen (Copyright!!).
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stefan.
Danke. Daran hatt ich mal wieder nciht gedacht.
Danke. Daran hatt ich mal wieder nciht gedacht.
Moin,joakue hat geschrieben: Dieser hat Anschlussklemmen für 2 Kabel.
wenn Du das Teil umdrehst, siehst Du noch 2 Anschlüsse. Betrachten wir Dein Foto. Anschluss links hat auf der gleichen Seite, jedoch hinten seinen 2. Pol. Rechts ist das ebenso zu betrachten.
Die auf der Schaltung dargestellte Verbindung, zwischen den hinteren Anschlüssen, ist im Original noch nicht vorhanden.
- Dateianhänge
-
- weiche0a-peco.png (504 Bytes) 711 mal betrachtet
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.