Tams LD-G-5
Tams LD-G-5
Hallo,
ich habe einen Decoder (TAMS LD-G-5) mit Stecker NEM 652 bestellt und diesen in eine Gleichstromlok mit entsprechender Schnittstelle eingebaut.
Mit der Intellibox kann ich keine Parameter auslesen. Fehlermeldung ist Kurzschluss am Programmiergleis.
Bei Fahrversuch auf dem Fahrgleis fährt die Lok in dem Moment mit voller Geschwindigkeit los, wenn ich die Dekoderadresse 3 eingebe.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Dotzi
ich habe einen Decoder (TAMS LD-G-5) mit Stecker NEM 652 bestellt und diesen in eine Gleichstromlok mit entsprechender Schnittstelle eingebaut.
Mit der Intellibox kann ich keine Parameter auslesen. Fehlermeldung ist Kurzschluss am Programmiergleis.
Bei Fahrversuch auf dem Fahrgleis fährt die Lok in dem Moment mit voller Geschwindigkeit los, wenn ich die Dekoderadresse 3 eingebe.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Dotzi
Gibt es diesbezüglich eine Antwort von Tams? Ich habe nämlich mit selbigen Typ gleiches Problem am Twin-Center. Anzeige beim Programmieren ist Kurzschluß. Falls da jemand Rat weiß, kann ich mir die Frage bei Tams bzw. das Einsenden sparen.
Achso, der Fehler tritt bei jeder Lok mit Schnittstelle auf, kann also nicht an der einen Lok speziell liegen.
Gruß
Fjordy
Achso, der Fehler tritt bei jeder Lok mit Schnittstelle auf, kann also nicht an der einen Lok speziell liegen.
Gruß
Fjordy
-
- Forumane
zum ausprobieren mal einen 22-47Ohm in die Stromzuführung zum Programmiergleis während des programmierens einfügen. Offensichtlich ist die ohmsche Last zu gering, um den Acknowledge Impuls korrekt verarbeiten zu können. Der Widerstand sollte min 1/4 Watt Last abkönnen, besser 2W, also kein Dauerbetrieb!
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut