TAMS LD-W-32 Dauerlicht

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Papa_Marvin

TAMS LD-W-32 Dauerlicht

Beitrag von Papa_Marvin » Sonntag 12. Juli 2009, 12:55

Hallo.
Habe den TAMS LD-W-32 in Verbindung mit der MS.
Der ist so programmiert das dass Licht immer in Fahrtrichtung leuchtet. Nun hätte ich aber gerne Dauerlicht (Triebwagen), also vorne und hinten immer an.
In der Anleitung habe ich leider nicht den betreffenden REG bez. die Einstellung dazu gefunden. Kann jemand helfen?
Danke

gwolfspe
Forumane

Beitrag von gwolfspe » Sonntag 12. Juli 2009, 13:37

Hallo
Warum soll an einem Triebwagen das Spitzensignal beidseitig in Betrieb sein?
Oder meinst du eine Innenbeleuchtung ?

Gruss
Günter

SVT 11

Beitrag von SVT 11 » Sonntag 12. Juli 2009, 13:50

Hallo,

Ich habe mir da was überlegt. Zwar kenne ich den Tams Decoder nicht, aber es könnte so funktionieren.

Bild

Dunkelgrün: Decoder
Grau: Lichtausgang 1
Gelb Lichtausgang 2
Kabel auf der linken Seite: Zu Spitzenlicht 1
Kabel auf der rechten Seite: Zu Spitzenlicht 2
Mit dem Grauen und Tyrkisem Kabel verbindest du die Kabel auf der linken und rechten Seite.

So sollte es funktionieren. Wenn nicht bitte korigiert mich. (Bin nämlich kein Elektroniker)

Papa_Marvin

Beitrag von Papa_Marvin » Sonntag 12. Juli 2009, 14:43

Mh, eigentlich müsste es doch auch mittels Programmierung über die MS möglich sein..?
gwolfspe hat geschrieben:Hallo
Warum soll an einem Triebwagen das Spitzensignal beidseitig in Betrieb sein?
Oder meinst du eine Innenbeleuchtung ?

Gruss
Günter
Es geht um den "alten" Schienenbus, da ist das Spitzsignal auch die Innenbeleuchtung.

Kersten Tams

Beitrag von Kersten Tams » Montag 13. Juli 2009, 07:47

moin,
einfach in die CV#33 und CV#34 eine 3 rein schreiben (für MM-Programmierung natürlich in die entsprechenden Register). Das ist die Zuordnung der Ausgänge zu den Funktionen: 1 = Ausgang 1, 2 = Ausgang 2. Wenn beide gleichzeitig an sein sollen also 1 + 2 in das entsprechende CV bzw. Register. CV#33 ist für Vorwärts und CV#34 für rückwärts zuständig.
Gruß Kersten Tams

Papa_Marvin

Beitrag von Papa_Marvin » Montag 13. Juli 2009, 08:26

Prima! Danke das hat geklappt.

Antworten