Tams LD-W-32 programmieren
Tams LD-W-32 programmieren
Hallo, ich habe einen Tams LD-W-32 in eine Märklin E 32 (3179) eingebaut. Die Defaultwerte des Decoders sind jedoch für ein ausreichendes Fahrverhalten der Lok nicht akzeptabel. Nun will ich den Decoder mit Hilfe einer Märklin Cental-Unit 6021 programmieren. Leider ist es über die 6021 nicht möglich Zahlenwerte über 80 einzugeben. Hat schon jemand einen LD-W-32 mit Hilfe der 6021 programmiert ?. Wenn ja wäre es schön man könnte mir diese vernünftigen Werte für Startspannung, Beschleunigungsrate etc. übermitteln. Ein schon jetzt dankbarer Peter (seit Tagen fummele an den Einstellungen herum).
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Wenn Du ein Interface haben solltest dann versuch es doch einmal mit diesem Programm:
Auf der linken Seite auf den Link DecoderProgrammer klicken.
http://www.henningvoosen.de/Site/Downlo ... nloads.htm
Bei Unklarheiten kannst Du Dich auch an den Autor direkt wenden, er versucht immer zu helfen.
BB
Auf der linken Seite auf den Link DecoderProgrammer klicken.
http://www.henningvoosen.de/Site/Downlo ... nloads.htm
Bei Unklarheiten kannst Du Dich auch an den Autor direkt wenden, er versucht immer zu helfen.
BB
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Peter!
Leider habe ich keine Lösung für Dich.
Aber etwas ketzerisch würde ich als Lösung vorschlagen, sich keinen Tams-Decoder zu kaufen.
Wie man ja sieht, ist dieser für einen Einsatz mit Märklin Digitalkomponenten nur eingeschränkt
geeignet. Eine vernünftige Programmierung ist (so steht´s auch in der Anleitung) nur mit einer
DCC-fähigen Zentrale möglich.
Gruß
Stephan
Leider habe ich keine Lösung für Dich.
Aber etwas ketzerisch würde ich als Lösung vorschlagen, sich keinen Tams-Decoder zu kaufen.
Wie man ja sieht, ist dieser für einen Einsatz mit Märklin Digitalkomponenten nur eingeschränkt
geeignet. Eine vernünftige Programmierung ist (so steht´s auch in der Anleitung) nur mit einer
DCC-fähigen Zentrale möglich.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)