Hallo zusammen,
Beim Anlegen eines Gleisbildes / Gleisstellpultes besteht die Möglichkeit ein Textfeld anzudocken, das klappt. In dem kleinen Text-Andock-Kästchen steht in kleiner Schrift das Wort „Text“. Nun habe ich das Feld mit der Maus angeklickt, um dann einen Text einzugeben, geht leider nicht. Eine gewünschte Texteingabe ist leider nicht möglich. Die Frage ist, warum nicht? In der Bedienungsanleitung gibt es leider keinen Hinweis.
In der Update 2.0.0 Versions-Dokumentation wird auf die Möglichkeit, der Texteingabe aber hingewiesen...
Wenn sich von euch jemand damit auskennt und mir helfen kann, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
KalleD
PS. Habe auch an Märklin eine Anfrage gesendet, da sich von euch leider noch keiner mit der Problemlösung gemeldet hat. Wenn sich Märklin meldet, werde ich die Lösung hier eintragen.
Neue Info: Märklin hat sich leider bis heute 13.02.2020 nicht gemeldet, haben wohl viel zu tun nach der Messe in Nürnberg...
Das Problem wurde aber durch einen Tipp eines MoBa-Freundes gelöst: Das "Textfeld" im Gleisbild/Gleisstellpult muß für 5 Sekunden gedrückt gehalten werden, um es dann zu bearbeiten.
Heute (13.03.2020) hat sich Märklin gemeldet und meine Info vom 13.02.2020 bestätigt.
Texteingabe Gleisbild/Gleisstellpult CS3 Version 2.0.0
-
- Forumsgast
Re: Texteingabe Gleisbild/Gleisstellpult CS3 Version 2.0.0
Hallo KalleD
danke, hatte da auch so meine Probleme und dachte nun weiß ich endlich wie das funktioniert, zumindest wie man den Text eingibt aber dann verschwindet der wieder komplett. Irgend eine Idee dazu?
Gruß
Peter
danke, hatte da auch so meine Probleme und dachte nun weiß ich endlich wie das funktioniert, zumindest wie man den Text eingibt aber dann verschwindet der wieder komplett. Irgend eine Idee dazu?
Gruß
Peter
Überwachung und Steuerung über Mittelleiter
Märklin H0, K-Gleis
Steuerung über CS3plus
erweiterte Ereignissteuerung
Überwachung und Steuerung über Mittelleiter