Trix BR 44 Sound + Roco Multimaus

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
OBI_Hoernchen

Trix BR 44 Sound + Roco Multimaus

Beitrag von OBI_Hoernchen » Freitag 16. April 2010, 18:02

Ich interesiere mich für die Trix 44 mit sound und wollte wissen ob man alle Funktionen mit der multimaus benutzen kann. Mein Kollege hat nämlich eine ähnliche Lok von Trix und die Roco Multimaus kann aber nur die ersten 4 Funktionen abspielen bei den andern blinken die Ziffern nur im Display. Jetzt wollte ich wissen ob das normal is oder ob man das durch um Programieren o.Ä. beheben kann. Denn ca. 350€ für ne Lok mit Sound aus zugeben und dann doch nur 4 Funktionen von 12 benutzen zu könne wäre/ist doof.(Ich will ja nicht den selben "Fehler" machen wie er - fals es normla ist) Und anderer seits wär mein Freund sicher froh wenn es eine Lösung gibt.

Schon ma danke für antworten im vorraus

OBI_Hoernchen

Re: Trix BR 44 Sound + Roco Multimaus

Beitrag von OBI_Hoernchen » Samstag 17. April 2010, 09:06

Hab das Rätsel gelöst er hatte einfach ne Lokmaus 2 als Master angeschlossen -> maximal 4 Funktionen.

Chameo

Beitrag von Chameo » Montag 19. April 2010, 07:41

Ich habe 'ne Trix Mikado (22801) und kann mit der Multimaus alle Funktionen ansprechen und das sind mehr als vier.

Sharp57

Beitrag von Sharp57 » Donnerstag 29. April 2010, 23:01

Chameo hat geschrieben:Ich habe 'ne Trix Mikado (22801) und kann mit der Multimaus alle Funktionen ansprechen und das sind mehr als vier.
Hallo,

das wundert mich nicht wirklich, die von Dir genannte Multimaus kannst Du nicht mit der Lokmaus2 vergleichen. Die Lokmaus2 hat nun mal nur 4 Funktionstatsten und kann nicht mehr schalten.

Gruß,

Ingo

Antworten