Hallo Wissende,
Ich hätte da eine Frage an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Ich möchte die BR 420 von Trix (22621) auf Märklin Digitalbetrieb umrüsten, da es von der roten Version von Märklin (37503) so gut wie keine mehr gibt. Von Trix allerding schon.
Jetzt meine Frage:
kann ich den Decoder, der in der 22621 eingebaut ist, einfach auch bei Märklin verwenden oder muss ich einen Märklin verträglichen einbauen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße aus Stuttgart
Trix Decoder auch für Märklin?
- HaNull
- Forumane
Re: Trix Decoder auch für Märklin?
Moin!
Die Trix-Decoder können auch mit "Märklin Digital" genutzt werden - mit dem Protokoll DCC und nicht im Analogbetrieb.
DCC gibt es bei CS2, MS2 und CS1 reloaded sowie bei Intellibox und anderen "Fremdzentralen".
Im Zug 22621 ist aber kein Decoder drin, Du musst Dir ohnehin selber einen Decoder kaufen.
Die Trix-Decoder können auch mit "Märklin Digital" genutzt werden - mit dem Protokoll DCC und nicht im Analogbetrieb.
DCC gibt es bei CS2, MS2 und CS1 reloaded sowie bei Intellibox und anderen "Fremdzentralen".
Im Zug 22621 ist aber kein Decoder drin, Du musst Dir ohnehin selber einen Decoder kaufen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Hätte noch eine Frage:
Könnte man nicht einfach die Kunstoffgehäuse von einer Märklin 37501 oder 37502 mit der eines Dummys mit der richtigen Lackierung tauschen?
Wahrscheinlich nur eine nicht umsetzbare Idee...
Danke für die schnelle Antwort!
Hätte noch eine Frage:
Könnte man nicht einfach die Kunstoffgehäuse von einer Märklin 37501 oder 37502 mit der eines Dummys mit der richtigen Lackierung tauschen?
Wahrscheinlich nur eine nicht umsetzbare Idee...
- HaNull
- Forumane
Ich kenne diess Modell nicht.Megamaerklin hat geschrieben:Könnte man nicht einfach die Kunstoffgehäuse von einer Märklin 37501 oder 37502 mit der eines Dummys mit der richtigen Lackierung tauschen?
Bei der 216 oder 151 von Märklin wird es schwierig, weil Teile des Rahmens sichtbar sind. Bei anderen Loks, z. B. der 152 ist es problemlos möglich.
Bei der S-Bahn könnte dann Teile des Rahmens mit falscher Farbe oder falschen Beschriftungen zu sehen sein (falls ich die Explosionszeichnung richtig deute).
Stimmen denn die Farben der Drehgestellblenden überein? Das Wechseln der Blenden könnte in Arbeit ausarten ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo!
Die Beschriftungen finde ich persönlich nicht so schlimm... auch das mit den Blenden ließe sich verkraften.
Aber wie sieht es mit der Beleuchtung aus? würde die überhaupt passen?
Die Beschriftungen finde ich persönlich nicht so schlimm... auch das mit den Blenden ließe sich verkraften.
Aber wie sieht es mit der Beleuchtung aus? würde die überhaupt passen?