UB Rückmeldemodul 63320 u Tams B4 Booster u. TrainController

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
bonco

UB Rückmeldemodul 63320 u Tams B4 Booster u. TrainController

Beitrag von bonco » Donnerstag 5. August 2010, 14:40

Ich bin kein Elektriker, sondern nur Anfänger und habe mein Wissen aus diversen Büchern und Anleitungen der einzelnen Bauteile. Im Anhang kann man auf dem Schema erkennen, wie ich mir die Verkabelung meiner Modellbahn vorstelle.

Die Bahn wird in 4 Abschnitte unterteilt und soll mit jeweils einem B-4 Booster von Tams versorgt werden. Die Digitalstromeinspeisung in die einzelnen für sich komplett isolierten Gleisabschnitte erfolgt über Uhlenbrock Rückmeldemodul 63 320. Die Einspeisung der Masse in die Gleisabschnitte erfolgt direkt von den jeweiligen B-4 Booster des Abschnitts (siehe Schema im Anhang http://www.bonzol.de/index.php?option=c ... &Itemid=76). Das ganze soll mit dem TrainController 7 Bronze gesteuert werden.

Jetzt habe ich gehört, dass die Überwachung und Meldung mit dem Uhlenbrock Rückmeldemodul 63 320 so nicht funktionieren soll und der TrainController bei dieser Konstellation „blind“ sei.

Kann mir hierzu bitte jemand Helfen und mir erklären ob das stimmt oder ob das wie ich das geplant habe auch wirklich funktioniert?

Und was ich ggf. ändern muss?

Vielen Dank

dr.alzheimer
Stammgast

Re: UB Rückmeldemodul 63320 u Tams B4 Booster u. TrainController

Beitrag von dr.alzheimer » Mittwoch 1. September 2010, 13:33

Hallo Oliver,

bald ist ein Monat rum und es hat sich noch niemand gemeldet.