uhlenbrock 76400 abgeraucht
uhlenbrock 76400 abgeraucht
hi,
ich habe gestern meinen ersten lokdecoder eingebaut.
hab vorerst nur den motor angeschlossen. licht aber bereits schon abgeklemmt.
hab die lok dann auf meine analog anlage gestellt. die lok für dann ca. 20 cm. danach rauchte der decoder. ich vermute mal, dass dieser nun kaputt ist, oder?
was war mein fehler?
ich will diesen fehler eigentlich nicht nochmal machen da diese teile ja dann doch ziemlich geld kostet. danke schonmal.
Andi
ich habe gestern meinen ersten lokdecoder eingebaut.
hab vorerst nur den motor angeschlossen. licht aber bereits schon abgeklemmt.
hab die lok dann auf meine analog anlage gestellt. die lok für dann ca. 20 cm. danach rauchte der decoder. ich vermute mal, dass dieser nun kaputt ist, oder?
was war mein fehler?
ich will diesen fehler eigentlich nicht nochmal machen da diese teile ja dann doch ziemlich geld kostet. danke schonmal.
Andi
dieses thema wurde minimum schon 100 mal behandelt. bei google eingeben decoder einbauen und schon bekommst du ca. 60 antworten und tips.
gruss detlef
p.s oder http://www.hp-pfeiffer.de/digiuebe/digiuebe.htm
gruss detlef
p.s oder http://www.hp-pfeiffer.de/digiuebe/digiuebe.htm
@rzz112
Lies Dir doch mal Deine Frage durch, stell Dir vor Du hättest Ahnung und versuch Dir dann mal zu antworten... da fehlt was oder?
Welche Lok hast Du umgebaut?
Wie hast Du den Decoder angeschlossen?
Welche Digitalzentrale nutzt Du? (Hast Du überhaupt schon eine?)
Wie wär's mal mir 'nem aussagekräftigen Foto der geöffneten Lok, auf welchem man alle Anschlüsse an Lok und Decoder erkennen kann?
Lies Dir doch mal Deine Frage durch, stell Dir vor Du hättest Ahnung und versuch Dir dann mal zu antworten... da fehlt was oder?
Wie wär's mal mir 'nem aussagekräftigen Foto der geöffneten Lok, auf welchem man alle Anschlüsse an Lok und Decoder erkennen kann?
-
- Troll, don´t feed me!
Re: uhlenbrock 76400 abgeraucht
.. willkommen im Club ...rzz112 hat geschrieben: danach rauchte der Decoder.
vielen dank an euch. habs heute nochmals versucht. wieder abgeraucht!!!!!! Schön langsam gehts ins geld. allerdings wars diesmal irgenwie ganz anders. die lok für in eine richtung astrein. ich hab mich schon gefreut dass ich es jetzt endlich geschafft habe. dann richtungswechsel, folge davon war, rauch stieg auf. wieder ein decoder im ** Fäkalsprache **. toll
was mach ich falsch, ich kapiers nicht mehr
ciao Andi
was mach ich falsch, ich kapiers nicht mehr
ciao Andi
HalloChameo hat geschrieben:@rzz112
Weitere Fragen:Ich rate mal,es geht um eine Mä-Lokomotive ,welcher Motor ist verbaut ?HLA,HAMO-Polbügel oder Feldspule?
Hast du nach dem Einbau die Lok mal ohne Gehäuse probiert(Kabel gequetscht)beim Zusammenbau.
Gruss
Günter
@rzz112
Es ist ja nicht so, dass ich Dich mit meiner Fragerei ärgern wollte, nur ohne genauere Infos ist Dir nicht zu helfen.
Wenn ich Deine anderen Beiträge richtig in Erinnerung habe, versuchst Du gerade Fleischmann Loks zu digitalisieren. Wenn die Dinger älter sind und einen Rundmotor haben, muss höchst wahrscheinlich das Lagerschild getauscht oder zumindest gegen die Lokmasse isoliert werden. Das würde zumindest dem Fehlerbild Deines zweiten toten Decoders entsprechen (Kurzschluß bei Fahrtrichtungswechsel).
Aber das ist weiterhin reine Raterei. Es wäre deswegen nett, wenn Du zunächst mal die bereits gestellten Fragen beantwortest.
Es ist ja nicht so, dass ich Dich mit meiner Fragerei ärgern wollte, nur ohne genauere Infos ist Dir nicht zu helfen.
Wenn ich Deine anderen Beiträge richtig in Erinnerung habe, versuchst Du gerade Fleischmann Loks zu digitalisieren. Wenn die Dinger älter sind und einen Rundmotor haben, muss höchst wahrscheinlich das Lagerschild getauscht oder zumindest gegen die Lokmasse isoliert werden. Das würde zumindest dem Fehlerbild Deines zweiten toten Decoders entsprechen (Kurzschluß bei Fahrtrichtungswechsel).
Aber das ist weiterhin reine Raterei. Es wäre deswegen nett, wenn Du zunächst mal die bereits gestellten Fragen beantwortest.