Uhlenbrock Booster meldet sich nicht an.

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Katrinchen

Uhlenbrock Booster meldet sich nicht an.

Beitrag von Katrinchen » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:45

Hallo Leute,
nach einer längeren Pause wollte ich an meiner Anlage weiterbauen und bin schon wieder ins stocken geraden.

Alle Gleise sind verlegt. Im Abstand von ca. 1 Meter sind Stromversorgungskabel angeschlossen.

Auf Grund der Größe der Anlage, habe ich die Anlage in drei Abschnitte aufgeteilt. Die Stromversorgung auf der Hauptstrecke funktioniert. Die beiden Nebenstreckenbooster sind zwar angeschlossen, lassen sich aber auf der Intellibox nicht anmelden.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß
Katrin

Siegfried
Forumane

Re: Uhlenbrock Booster meldet sich nicht an.

Beitrag von Siegfried » Donnerstag 17. Januar 2013, 17:00

Hallo Katrin,hast du die Trennstellen von Booster zu Booster geprüft?
Die Leitungen zum Gleis der beiden Boosterkreise abklemmen. Dann nur mit einen Booster testen.
Bei Erfolg die Booster einzeln anmelden, weiter testen.
Gruß Siggi
Zuletzt geändert von Siegfried am Dienstag 22. Januar 2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Katrinchen

Beitrag von Katrinchen » Montag 21. Januar 2013, 17:18

Hallo Siggi,
danke für den Tip. Sobald ich wieder an daheim bin werde ich das mal testen und mich dann wieder melden.
Gruss Katrin

Katrinchen

Beitrag von Katrinchen » Sonntag 13. Oktober 2013, 16:30

So, seit Januar bin ich nicht mehr an der Platte gewesen. Der Winter naht und es soll wieder losgehen.

Die Trennstellen vom Booster habe ich geprüft und es ist alles ok.

Die Nebenstellenbooster werden von der Zentrale (Uhlenbrock Intellibox 650) erkannt aber diese lassen sich nicht ansteuern. Egal was ich versuche am Ende kommt immer das gleiche Problem, dass sich die Booster nicht ansteuern lassen. Ich habe mal ein Gleisoval ohne Booster gelegt und siehe da es funktioniert.
Kann es sein, dass die "650" einfach zu alt ist und Probleme mit den neuen Boostern (ich habe zwei verbaut) hat?

Mittlerweile bin ich so verzweifelt, :evil: dass ich mir überlege ob ich mir eine neue Zentrale kaufe.

Gruß
Katrin

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Sonntag 13. Oktober 2013, 16:47

Moin!
Katrinchen hat geschrieben:Kann es sein, dass die "650" einfach zu alt ist und Probleme mit den neuen Boostern (ich habe zwei verbaut) hat?
Welchen Software-Stand hat die 650? Version 1.55 gibt es kostenlos, Version 2.0 kann man kaufen.

Was für Booster hast Du gekauft?
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Katrinchen

Beitrag von Katrinchen » Sonntag 13. Oktober 2013, 18:24

HaNull hat geschrieben:Moin!
Katrinchen hat geschrieben:Kann es sein, dass die "650" einfach zu alt ist und Probleme mit den neuen Boostern (ich habe zwei verbaut) hat?
Welchen Software-Stand hat die 650? Version 1.55 gibt es kostenlos, Version 2.0 kann man kaufen.

Was für Booster hast Du gekauft?
Hallo,
Die Software steht bei 1.55 (laut Uhlenbrock ist das 2.0 auch nicht notwendig) und die Booster sind die Power4 (63240)
Gruß
Katrin

Antworten