Umbau Lima BR 38 von DC auf AC digital

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Gesperrt
Mango

Umbau Lima BR 38 von DC auf AC digital

Beitrag von Mango » Dienstag 23. Juni 2009, 09:28

Hallo zusammen,
ich meinte zwar, diese Frage schon gestern eingestellt zu haben. Aber da ich sie heute nicht finde: das selbe noch einmal.
Ich habe eine etwa 15 Jahre alte Lima BR 3801 als DC-Modell und möchte sie auf AC digital umrüsten lassen, damit sie kompatibel zu meiner Märklinanlage ist. Frage beim Märklinhändler: geht nicht. Glaube ich eigentlich nicht, also Fragen an Euch:
Kann ich die BR 3801 umbauen lassen?
Was wird mich das (etwa) kosten?
Wer macht so etwas?
Danke für eine Nachricht
Gruß Mango

Lellomann2308
Forumane

Beitrag von Lellomann2308 » Dienstag 23. Juni 2009, 09:38

Hi,
erstmal wiso umrüsten lassen selbst machen macht doch viel mehr Spaß und ist billiger :wink: Zum Umrüsten erstmal einen Platzt für den Schleifer unter der Lok Suchen und eine Lösung finden ihn zu montieren. Dann Lok aufschrauben Lokdecoder (z.B. ESU) reinbauen - Fertig :D
Gruß
Max

Mango

Beitrag von Mango » Dienstag 23. Juni 2009, 10:16

Hallo Max,
ich möchte gern unterstellen, daß Deine Nachricht richtig ist. Sie hilft jedoch wenig bis garnicht, wenn man "blutiger" Anfänger ist - was vielleicht auch aus der Frage ersichtlich sein könnte.
Insofern ist mir mit der Antwort nicht gedient, vielleicht gibt mir ein weiterer Forumsteilnehmer eine hilfreichere.
Gruß Mango

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 25. Juni 2009, 14:38

So meine lieben Forumanen,

Ihr wart einfach nicht schnell genug im Antworten - wie kann man auch ausgerechnet mal offline unterwegs sein, wenn ausgerechnet der "geduldige" Foren-Neuling eine Frage hat?

Thema erledigt, User wird gemäß eigenem Wunsch gelöscht...

*** CLOSED ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt