Nun, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Kurz zu mir. Ich heisse Matthias und komme aus der schönen Schweiz. Soeben habe ich das 24. Lebensjahr angefangen

Schon seit längerer Zeit lese ich hier intressante Themen und Beiträge.
So auch zum Thema "Umbau Gleichstrom auf Wechselstrom". Ich habe mir diverse Beiträge angeschaut und dachte mir, na das kann ich auch. Ich bin zwar immer noch ein Umbauanfänger aber etwas Ahnung habe ich schon.
Also rasche eine günstige Gleichstromlok (LIMA Swiss Express RE4/4), einen Roco Flüsterschleifer und einen Tams LD G-31 gekauft. Gestern ist das Paket bei mir eingetroffen.
Schnell war der Schliefer unter der Lok verstaut und die Kabel angeschlossen. Einen ersten Versuch meisterte die Lok bravurös. Da die Limalok wahrschienlich länger nicht lief, stand sie zwischenzeitlich auf dem C-Gleis bockstill. Nach der Reinigung der Schienenabschnitte lief sie auch dort ohne Probleme. Allerdings will sie nicht über Weichen fahren. Irgendwie erhält die Lok keinen Strom. Kann das an den Radkontakten liegen?
Zudem habe ich das Problem, dass die Lok die Richtung nicht umschaltet. Dies sollte aber mit dem Tams Decoder möglich sein.. Da bin ich noch etwas ratlos.
Falls ihr noch mehr Angaben braucht, sagen;)
Danke für eure Tipps.
Viele Grüsse
Matthias