Liebe Mitglieder,
Ich habe meine BR 81 von 1960 vor einiger Zeit mit einem Uhlenbrock Decoder digitalisieren lassen, stelle aber fest, das die hintere Telexkupplung zwar leise schnurrt, aber nicht funktioniert.
Licht und vordere Telex funktionieren, aber nur gleichzeitig, was natürlich wenig Sinn macht.
Lässt sich die Lok mit ESU Loksound 4.0?ausrüsten und dabei ordentlich herrichten?
Ich habe sie gealtert und finde das 50 Jahre alte Metall- Modell nach wie vor Klasse!
Hat jemand vielleicht die Original Befienungsanleitung noch und könnte sie als .pdf einstellen?
Vielen Dank fûr jeden Rat!
Herzliche Grüsse
Volhar
Umbau Märklim BR 81
- HaNull
- Forumane
Re: Umbau Märklim BR 81
Moin!
Siehe auch hier:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 71#p799771
Das wäre nicht legal.Volhar hat geschrieben:Hat jemand vielleicht die Original Befienungsanleitung noch und könnte sie als .pdf einstellen?
Siehe auch hier:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 71#p799771
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Re: Umbau Märklim BR 81
Hallo Volhar!Volhar hat geschrieben:.....
Lässt sich die Lok mit ESU Loksound 4.0?ausrüsten
.....
Wohl kaum, dazu bietet sie zu wenig Platz für den Lautsprecher. Ausserdem wäre das in meinen Augen "Perlen vor die Säue geworfen". Warum? In so eine recht einfache Lok einen Decoder für € 120,- einbauen? Da gäbe es sicher andere Loks dafür.
Was meinst Du damit?Volhar hat geschrieben:.....
und dabei ordentlich herrichten?
.....
Wozu? Ausser einigen Wartungshinweisen stand da nix drin. Vor den heute üblichen Anleitungen waren allen Loks die gleichen Anleitungen mit allgemeinen Hinweisen beigelegt. Wenn Du magst schreibst Du mir per PN Deine Adresse und ich sende Dir so ein Exemplar zu.Volhar hat geschrieben:.....
Hat jemand vielleicht die Original Befienungsanleitung noch
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)