Umbau Trix BR185

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Qwara

Umbau Trix BR185

Beitrag von Qwara » Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:41

Hallo Leute,

ich habe mich nun schon etwas durchgelesen und bin etwas überfordert mit der menge an Informationen ;)

Ich habe hier ein Startset mit der Lok BR 185 von Trix (Art. Nr. 21503) und einen Booster 10764 von Roco. Welchen Decoder kann ich nehmen um dann die Lok mit dem PC zu steuern? Ich weiss ist etwas übertrieben für eine Lok aber jeder fängt ja mal klein an und das Geld ist knapp ;)

Grüße
Qwara

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:27

Eigentlich sollte der Decoder in der Lok DCC können. Ist aber nur ein Billigteil mit 128 Adressen und bescheidenen Fahreigenschaften. Wenn Du uns schreibst, welches Digitalsystem Du verwenden willst, kann man besser helfen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Qwara

Beitrag von Qwara » Montag 26. Oktober 2009, 18:37

In der Lok ist ja noch kein Dekoder?! Also zumindest habe ich keinen nachgerüstet und es war ein Analog Startset. Ich möchte die Lok laut dieser Anleitung mit dem PC verbinden. Leider bin ich immernoch überfordert welchen Dekoder ich brauche :(

gwolfspe
Forumane

Beitrag von gwolfspe » Montag 26. Oktober 2009, 19:56

Hallo
du brauchst einen DCC-Decoder, z.B. eien LOPI Basic oder wenns etwas mehr sein darf, dann einen LOPI 3

Gruss
Günter

Qwara

Beitrag von Qwara » Montag 26. Oktober 2009, 20:33

Okay vielen Dank! Dann bin ich ja mal gespannt ob ichs ans laufen bekomme :twisted:

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Montag 26. Oktober 2009, 21:01

Ja, Ihr habt Recht :wink: . Ich habe mir mal die Resatzteilliste angesehen. Es ist eine Platiene mit 8poliger Schnittstelle eingebaut. Ich kenne aber auch viele 185er von Trix, die einen Dekoder bereits eingebaut haben, z.B. 22091 TXLogistic.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten