So,
nachdem ich nun erfolgreich mit der Roco Digi-Startpackung in die Modellbahnwelt (wieder-) eingestiegen bin, will ich natürlich meine noch vorhandenen Loks digitalisieren.
Entschieden habe ich mich (auch aus Kostengründen) für den Kühn 025 entschieden. Nun meine Frage bzw die Bitte um Erfahrungsberichte:
Ich habe diverse Tutorials durchgelesen und bin was die Technik angeht auch nicht unbeschlagen. Nachdem ich mir die ganze Platinenzerstörung in den Tutorials gesehen habe, hab ich mir gedacht, es wäre einfacher eine neue Platine zu "basteln". Zumal beim Layout der neuen Platine auch gleich der Platz für den Decoder berücksichtigt werden kann. Zudem kann die Beleuchtung relativ Problemlos auf LED umgestellt werden.
Wie macht Ihr das??
MfG
Teno
Umlöten oder neu entwerfen?
Umrüstung
Hallo Tenno!
Ich habe auch etliche 20 Jahre alte Lokomotiven (Hobby-Pause), welche ich nun nach und nach umrüste. Derzeit ist jede Lok individuell. Ich benutze meist die modifizierte Lokplatine (zumeist Unterbrechung des Massekontaktes zum Fahrgestell). Teilweise Umrüstung auf LED-Beleuchtung, teilweise belassen der Beleuchtung und Einbau eines Vorwiderstandes (wegen der höheren Volt im Digitalbetrieb). Hängt von der Lok ab bzw. auch ein bischen von Lust und Laune. Derzeit bin ich dabei den OBW10 von Liliput 238115 komplett zu beleuchten. Dabei ist aber aus Platzgründen die vorhandene Schnittstelle rausgeflogen. Wenn ich fertig bin gibts Fotos.
Ich habe auch etliche 20 Jahre alte Lokomotiven (Hobby-Pause), welche ich nun nach und nach umrüste. Derzeit ist jede Lok individuell. Ich benutze meist die modifizierte Lokplatine (zumeist Unterbrechung des Massekontaktes zum Fahrgestell). Teilweise Umrüstung auf LED-Beleuchtung, teilweise belassen der Beleuchtung und Einbau eines Vorwiderstandes (wegen der höheren Volt im Digitalbetrieb). Hängt von der Lok ab bzw. auch ein bischen von Lust und Laune. Derzeit bin ich dabei den OBW10 von Liliput 238115 komplett zu beleuchten. Dabei ist aber aus Platzgründen die vorhandene Schnittstelle rausgeflogen. Wenn ich fertig bin gibts Fotos.
Mit freundlichen Grüßen, Josef