umstieg von Analog auf Digital

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Tobihub

umstieg von Analog auf Digital

Beitrag von Tobihub » Sonntag 6. Januar 2008, 16:26

Hallo
Habe mir vor kurzen eine Digital Startpackung gekauft um einen Teil meiner Anlage
zu digitalisieren, für den Anschluss des Transformers und der Mobile Station brauche ich ein Anschlussgleis, da ich K-Gleis habe.
Ist es besser wenn ich mir zwei Übergangsgleise(Art. 24922) kaufe von C zu K und dann
das Anschlussgleis der Startpackung einbaue,
oder wenn ich mir eine Anschlussbox(60115) kaufe?

Wer kann helfen?
mfg
Tobi

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Sonntag 6. Januar 2008, 16:47

Mit den C-K-Adaptergleisen wirst du net weit kommen(elektrisch getrennt)

Gruß snow
MfG Flashbanger

:jump:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 6. Januar 2008, 16:56

Das ist eigentlich reine Geschmackssache. Möchtest Du denn eventuell weitere C-Gleise anschaffen, oder nur dieses eine Anschlussgleis integrieren? Die Box gibt es manchmal recht günstig bei eBay. Ich würde die Anschlussbox nehmen.

Bild

Wenn Du allerdings das Anschlussgleis schon hast, kannst Du auch vom Anschlussgleis den Strom abgreifen und direkt an das K-Gleis anschließen. Übergangsgleise brauchst Du nicht. Dann ist das Gleis Deine Box und wird zum Beispiel irgendwo unter der Platte festgeschraubt.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten