Und wieder eine Anfängerfrage

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
raiberlin

Und wieder eine Anfängerfrage

Beitrag von raiberlin » Samstag 5. Juni 2010, 07:11

Hallo liebes Forum!

Nun geht es auch bei uns zu Hause los. Die Kinder haben ihr erspartes zusammengelegt und sich ein Roco Digital Startset zugelegt. Nun muss Papa natürlich herhalten und die ersten Ergänzungen anschaffen...

Zunächst würde ich gerne ein elektrisches Entkupplungsgleis spendieren. Das Gleis selbst ist ja nicht so das Problem... Was benötige ich noch um es anzuschliessen? Extra Trafo? Schaltpult? Was müsste man hier kostenmäßig grob einplanen?

Sorry für die für Euch wahrscheinlich sehr banale Frage, muss ja aber erst einmal den Einstieg in die Elektronik finden...

Es folgt natürlich in diesem Forum gleich noch die nächste Frage hinsichtlich Signal, aber diese formuliere ich lieber Separat.

Freue mich über Antwort(en).

René

Dirk_A
Forumane

Re: Und wieder eine Anfängerfrage

Beitrag von Dirk_A » Samstag 5. Juni 2010, 07:55

Moin René,

mit dem in der Antwort zum Signal enthaltenen Stellpult kannst Du das Entkupplunggleis mit schalten.
Die Stromversorgung des Entkupplers erfolgt über den gleichen separaten Trafo wie beim Signal.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Antworten