Hallo,
nach langer Pause spiele ich wieder mit dem Gedanken in die Welt der Modellbahn eintauschen. Ich hatte als Kind eine sehr kleine TT-Anlage, aber das Modellbahnzeug ist irgendwann bei meinen Bruder gelandet der es dann mal teilweise verkauft hat oder sonst was damit gemacht hat. Waren "nur" zwei Loks und 20 Waggons und auf Jedenfall sind nur noch paar Waggons übrig.
Jetzt ist einen meinen Bekannten ein Digital-Starterset von Roco (TT) in die Hande gekommen. Lokmaus, Waggongs, ein paar Schienen und dieser Booster fehlen. Das Ding würde er mit für ein paar Euro geben. Soweit ich gesehen habe, gibt es die Lokmäuse und Booster auch gebraucht auf Ebay. Da ich noch genug Waggongs hätte würde ich so gesehen recht günstig an ein Digitales-Starterset kommen. Mein Sohn meinte auch, dass ich die Lokmaus eventuell weglassen könnte. Soweit wir beiden gelesen haben kann man den Booster auch an den PC verbinden und die ganze Sache dann über Software steuern. Hab zwar keine serielle Schnittstelle mehr, die man anscheinend braucht, aber da gibt es ja Adapter.
Lokmaus wäre zum testen sicher ganz praktisch, aber wenn es dann eh über PC läuft (was es dann vermutlich auch wird) liegt das Ding vermutlich dann eh nur rum. Mein Plan wäre jetzt, dass ich mir die Sachen die Fehlen auf Ebay besorge?
Grüße aus dem Erzgebirge
Unvollständiges Digital-Starterset
-
- Forumane
Re: Unvollständiges Digital-Starterset
Hallo Joachim,
Sorry, aber deinen Text oben finde ich auch unvollständig.
Die Lokmaus gehört ja schon zu früheren Digi-Generationen, aber was wird dir mehr genau für welche Euronen angeboten?
Übrigens kannst du mit der Suchfunktion oben ganz viele Beiträge zu Digital finden.
Sorry, aber deinen Text oben finde ich auch unvollständig.
Die Lokmaus gehört ja schon zu früheren Digi-Generationen, aber was wird dir mehr genau für welche Euronen angeboten?
Übrigens kannst du mit der Suchfunktion oben ganz viele Beiträge zu Digital finden.