Hallo,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Ich will meine alten Märklin Signale an Viessmann 5211, Intellibox und dann an Win-Digipet anschließen.
Die roten Kabel des Signals werden dafür nicht benötigt. Die beiden blauen und der gelbe geht an Viessmann 5211.
Ich hoffe, das ist richtig.
Was ist aber mit der Masse? Bei den M-Gleisen gab es den Masseanschluß über die Grundplatte und den Gleiskörper.
Ich weiß, daß ich an dem Signal die Masse an der seitlichen Buchse anschließen kann, aber wohin dann damit? Wo wird sie angeschlossen? Ich mache die Stromzuführung der Viessmann 5211 über einen eigenen Trafo, kann ich die Masse da anschließen? Außerdem habe ich in einigen Foren gelesen, daß man mit falschem Masseanschluß die 5211 zerstören kann.
Ich habe z.B. folgendes gefunden:
"Wenn man die alten Signale und C-Gleis verwendet empfehle ich, dass man in den Signalen die Masse trennt zwischen Licht und Spule, sonst geht die CS oder die MS kaputt."
Wer kann mir bitte helfen?
MfG
Dieter
Viessmann 5211, Intellibox, Win-Digipet alte Märklin Signal
- HaNull
- Forumane
Re: Viessmann 5211, Intellibox, Win-Digipet alte Märklin Si
Frage wurde hier bereits beantwortet:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=69460.0
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=69460.0
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallo,
das ist richtig, wollte aber gerne mal andere Meinungen oder andere Lösungsvorschläge hören.
Gruß
Dieter
das ist richtig, wollte aber gerne mal andere Meinungen oder andere Lösungsvorschläge hören.
Gruß
Dieter
- HaNull
- Forumane
Moin!
Für die gute alte Technik à la 6021 oder Intellibox gilt das vermutlich eh nicht.
Wo hast Du das gefunden?Dieter2408 hat geschrieben:Ich habe z.B. folgendes gefunden:
"Wenn man die alten Signale und C-Gleis verwendet empfehle ich, dass man in den Signalen die Masse trennt zwischen Licht und Spule, sonst geht die CS oder die MS kaputt."
Für die gute alte Technik à la 6021 oder Intellibox gilt das vermutlich eh nicht.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas