Von Analog auf Digital

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Matze989

Von Analog auf Digital

Beitrag von Matze989 » Freitag 16. November 2007, 15:33

Hallo ich habe die alten M-Gleise von Märklin. Fahre noch auf Analog. Würde gerne wissen was ich brauche wenn ich meine Anlage umrüsten will auf Digital?

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 16. November 2007, 16:10

Wie groß ist Deine Anlage? Vielleicht reicht ja schon die Mobile Station. Wenn nicht, ist die Zahl der Möglichkeiten immens groß.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Matze989

Beitrag von Matze989 » Samstag 17. November 2007, 11:52

Ich habe eine Ovale anlage mit Doppelgleis und ein Abstellgleis. Will zwei Loks gleichzeitig fahren lassen .

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Samstag 17. November 2007, 12:40

Da reicht die Mobile Station auf jede Fälle!

Sind deine Loks denn schon digitalisiert? Sprich haben sie einen Decoder drin? Dir bringt die MS ( Mobile Station ) nichts, wenn du dir Loks nicht digital hast. Wenn du die Loks schon auf Digital ( Delta ) hast, fährst du mit der MS auf der Plattengröße ganz gut!

Gruß

Northlight
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Matze989

Beitrag von Matze989 » Samstag 17. November 2007, 13:06

Nee sie sind noch nicht digitalisiert. Die Lok die ich jetz hab will ich nicht weiter laufen lassen. Ich will mir eine neue holen. Es gibt doch aber auch decoders zum einbauen für die Lok.

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Samstag 17. November 2007, 13:46

Man kann die Loks nachträglich digitalisieren! Es kostengünstiger, als sich eine neue Lok zu kaufen. Die Decoder bekommt man schon ab 25 Euro ( z.B. ESU ). Du kannst entweder selber den Umbau wagen, bzw. dein Mobahändler kann das auch. Kostet dann zwar ein bisschen mehr, ist aber immer noch günstiger als eine neue Lok!
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Antworten