Von Analog auf Digital
Von Analog auf Digital
Habe eine Alte Märklin LOK 3005 Baureihe 23014 jetz ist meine frage wie kan man die Umrüsten und gibt es irgend ein Umbauset
mfg Felix
mfg Felix
- HaNull
- Forumane
Re: Von Analog auf Digital
Moin, Felix!
ESU 54634 oder 54631 (ohne Geräusch) oder von Märklin 60944 plus 60942 - um mal nur drei Beispiele zu nennen.
Mit einem Lotkolben.sf190 hat geschrieben:wie kan man die Umrüsten
Mehrere. Was darf's denn kosten? Mit Geräusch oder ohne?sf190 hat geschrieben:gibt es irgend ein Umbauset
ESU 54634 oder 54631 (ohne Geräusch) oder von Märklin 60944 plus 60942 - um mal nur drei Beispiele zu nennen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Mein Vater will mitgeräuschen und ein Lötkolben hat er auch
- HaNull
- Forumane
Mit mfx oder darf's auch was Anständiges sein?
ESU-Lokprogrammer vorhanden?
Märklin CS2 vorhanden?
Welche Zentrale ist im Einsatz? Neue Zentrale geplant?
ESU-Lokprogrammer vorhanden?
Märklin CS2 vorhanden?
Welche Zentrale ist im Einsatz? Neue Zentrale geplant?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Thomas!
Ich befürchte fast, daß Du Dir die Mühe sparen kannst. Siehe dieser Thread: > klick mich <
Ich habe so langsam den Eindruck, daß die Anfragen von Felix nicht wirklich ernst gemeint sind.
Gruß
Stephan
Ich befürchte fast, daß Du Dir die Mühe sparen kannst. Siehe dieser Thread: > klick mich <
Ich habe so langsam den Eindruck, daß die Anfragen von Felix nicht wirklich ernst gemeint sind.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Habe mobile station 2
darf auch was anstediges sein und meine fragen sind ernst gemeint habe aber sehr wenig ahnung
darf auch was anstediges sein und meine fragen sind ernst gemeint habe aber sehr wenig ahnung
- Stephan D.
- Forumane
Hallo! Felix!
Den Eindruck habe ich aber nicht so ganz.
Wie auch immer. Mit der MS 2 kommst Du beim Programmieren von Sounddecodern (egal von welchem Herstller) nicht sehr weit. Für ESU-Decoder ist der LokProgrammer die erste Wahl, für due neuen Märklin Sounddecoder die CS 2 bzw. der Soundprogrammer der dieses Jahr wohl kommen soll, usw. Wenn Euch diese Dinge zu teuer sind, solltet ihr den Umbau vielleicht besser in einem Geschäft / Servicebetrieb machen lassen. Die Programmieren Euch den Decoder dann auch.
Gruß
Stephan
Den Eindruck habe ich aber nicht so ganz.
Wie auch immer. Mit der MS 2 kommst Du beim Programmieren von Sounddecodern (egal von welchem Herstller) nicht sehr weit. Für ESU-Decoder ist der LokProgrammer die erste Wahl, für due neuen Märklin Sounddecoder die CS 2 bzw. der Soundprogrammer der dieses Jahr wohl kommen soll, usw. Wenn Euch diese Dinge zu teuer sind, solltet ihr den Umbau vielleicht besser in einem Geschäft / Servicebetrieb machen lassen. Die Programmieren Euch den Decoder dann auch.
Gruß
Stephan
Das sind Lok's zum nachrüsten die so neu das gleiche model 319€ kostet und nachrüsten darf dan schon 150€ Kosten
- HaNull
- Forumane
In der aktuellen Produktübersicht von ESU findest Du deren Produkte und zwei Umbaubeispiele:
http://www.esu.eu/fileadmin/download/br ... _eBook.pdf
Man muss halt nur einen guten Platz für einen möglichst großen Lautsprecher finden.
Noch in diesem Quartal soll es Sounddecoder mit Geräuschen der BR 23 geben (siehe Seite 59).
Damit entfällt die Notwendigkeit, mit einem LokProgrammer einen neuen Sound aufzuspielen.
Die Motorteile von ESU oder von Märklin (60944 sollte passen) können wahlweise verwendet werden.
Der 60945 von Märklin hat auch ein Dampflokgeräusch drauf - mit der CS2 kann ein anderer Sound aufgespielt werden (BR 23 ist nicht im Angebot, aber BR 03 gibt es schon). Auch hier werden die Motorteile benötigt.
http://www.esu.eu/fileadmin/download/br ... _eBook.pdf
Man muss halt nur einen guten Platz für einen möglichst großen Lautsprecher finden.
Noch in diesem Quartal soll es Sounddecoder mit Geräuschen der BR 23 geben (siehe Seite 59).
Damit entfällt die Notwendigkeit, mit einem LokProgrammer einen neuen Sound aufzuspielen.
Die Motorteile von ESU oder von Märklin (60944 sollte passen) können wahlweise verwendet werden.
Der 60945 von Märklin hat auch ein Dampflokgeräusch drauf - mit der CS2 kann ein anderer Sound aufgespielt werden (BR 23 ist nicht im Angebot, aber BR 03 gibt es schon). Auch hier werden die Motorteile benötigt.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!sf190 hat geschrieben:Das sind Lok's zum nachrüsten die so neu das gleiche model 319€ kostet und nachrüsten darf dan schon 150€ Kosten
Kannst Du das bitte mal in verständlichem Deutsch schreiben?
Gruß
Stephan