Hallo, ich habe meine ältere Märklinanlage wieder ausgepackt und bin dabei alles wieder aufzubauen.
Ich besitze drei Dampfloks und eine Rangierlok alle mit Delta-Modul. Nun möchte ich mir aber auch mal eine neue Lokomotive zulegen.
Drei E-Loks fahren noch im Oberleitungsbereich, eigenständig von einem alten Trafo gesteuert.
Nun möchte ich die Lokomotiven auf Digital umstellen, so daß ich mehr als die vier bei Delta üblichen Lokomotiven steuern, ansprechen kann.
Was kann ich von meinen Teilen noch für die Umrüstung benutzen ?, und was müsste ich mir neu anschaffen ?.
Ich fahre auf Metallgleisen, -weichen davon habe ich genug.
Danke für Tips und Hinweise.
Gruß ph.
Von Delta nach Digital
.. die frage ist ..
was meinst du mit trafo ?? wie steuerst du denn deine delta-module ??
wenn du alles auf digital umstellen möchtest kann man dir nur empfehlen eine Intellibox von Uhlenbrock zu kaufen .. ist zwar teuer aber super super super gut .. die kann man mit der IBswitch für fahrstraßensteuerungen erweitern... und so könntest du so langsam pö a pö deine anlage auf digital umrüsten .. und zwar alles ... weichen/signale/anfahr/bremsbausteine/ usw . usw. usw. wobei du alle alten märklin metallweichen/signale behalten und nutzen kannst ..
ist natürlich auch eine frage des geldes .... denn die Intellibox ist nicht gerade billig .. aber einfach super ... der "Mercedes" unter den digitalen steuergeräten .. so ansonsten ist dir auch das buch "Märklin digital" sehr zu empfehlen !!!
grüße
Cincinnati-TRain
was meinst du mit trafo ?? wie steuerst du denn deine delta-module ??
wenn du alles auf digital umstellen möchtest kann man dir nur empfehlen eine Intellibox von Uhlenbrock zu kaufen .. ist zwar teuer aber super super super gut .. die kann man mit der IBswitch für fahrstraßensteuerungen erweitern... und so könntest du so langsam pö a pö deine anlage auf digital umrüsten .. und zwar alles ... weichen/signale/anfahr/bremsbausteine/ usw . usw. usw. wobei du alle alten märklin metallweichen/signale behalten und nutzen kannst ..
ist natürlich auch eine frage des geldes .... denn die Intellibox ist nicht gerade billig .. aber einfach super ... der "Mercedes" unter den digitalen steuergeräten .. so ansonsten ist dir auch das buch "Märklin digital" sehr zu empfehlen !!!
grüße
Cincinnati-TRain