Warum funktioniert mein mfx-Deoder nicht mehr ???
Warum funktioniert mein mfx-Deoder nicht mehr ???
Schönen guten Abend zusammen,
Vor einiger Zeit habe ich von meinem Opa eine alte Dampflok geschenkt bekommen und in diese einen mfx-Decoder einbauen lassen.
Nachdem dann ein Kabel zum Licht gerissen ist, habe ich dieses wieder angelötet.
Das Licht hat dann wieder funktioniert und die Lok hat auch einwandfrei gedampft, aber leider fährt sie jetzt nicht mehr.
Was ist da kaputt ???; Was soll ich machen ???
Da der nächste Modellbahnhändler ca. 50km entfernt ist, versuche ich es erstmal hier.
Über alle Antworten oder Tipps freue ich mich sehr.
LG Julian3003
Vor einiger Zeit habe ich von meinem Opa eine alte Dampflok geschenkt bekommen und in diese einen mfx-Decoder einbauen lassen.
Nachdem dann ein Kabel zum Licht gerissen ist, habe ich dieses wieder angelötet.
Das Licht hat dann wieder funktioniert und die Lok hat auch einwandfrei gedampft, aber leider fährt sie jetzt nicht mehr.
Was ist da kaputt ???; Was soll ich machen ???
Da der nächste Modellbahnhändler ca. 50km entfernt ist, versuche ich es erstmal hier.
Über alle Antworten oder Tipps freue ich mich sehr.
LG Julian3003
Re: Warum funktioniert mein mfx-Deoder nicht mehr ???
Moin,
auf Grund fehlender Kristallkugeln sind wir auf Fotos angewiesen.
auf Grund fehlender Kristallkugeln sind wir auf Fotos angewiesen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber was genau sind die "Kristallkugeln" ???
Von was genau brauchst du ein Foto ???
LG Julian3003
vielleicht eine blöde Frage, aber was genau sind die "Kristallkugeln" ???
Von was genau brauchst du ein Foto ???
LG Julian3003
- Mr. E-Light
- Forumane
Na, die berühmten Kristallkugeln eben, Du weißt doch, sowas in der Art: http://cdn2.spiegel.de/images/image-730 ... -73031.jpg - wirklich funktionierende sind ausgesprochen selten vorhanden.
Ohne diese oder eben ohne aussagekräftige Fotos würde jede Antwort zu einem sinnlosen Ratespiel mit wilden Blindschüssen ins Blaue werden.
Und mit Fotos meint Günni gute Bilder vom (derzeitigen) Innenleben der Lok, auf denen der Decoder und alle (auch die anderen) Kabel und Anschlüsse zu sehen sind. Möglicherweise ist Dir beim Anlöten des Kabels zum Licht unbemerkt ein Fehler unterlaufen, der aber für Kenner auf Fotos zu identifizieren ist. Oder man könnte eine mögliche andere Fehlstelle erkennen... Vor allem dürfte man mehr über den Decoder und die betreffende Lok erfahren, auch das könnte schon hilfreich sein.
Ohne entsprechende Fotos und weiteren Infos wird also auch niemand hier eine echte Antwort geben; ist gar nicht böse gemeint, aber es geht schlichtweg auch gar nicht.
Das nur mal so zur Info...
Ohne diese oder eben ohne aussagekräftige Fotos würde jede Antwort zu einem sinnlosen Ratespiel mit wilden Blindschüssen ins Blaue werden.
Und mit Fotos meint Günni gute Bilder vom (derzeitigen) Innenleben der Lok, auf denen der Decoder und alle (auch die anderen) Kabel und Anschlüsse zu sehen sind. Möglicherweise ist Dir beim Anlöten des Kabels zum Licht unbemerkt ein Fehler unterlaufen, der aber für Kenner auf Fotos zu identifizieren ist. Oder man könnte eine mögliche andere Fehlstelle erkennen... Vor allem dürfte man mehr über den Decoder und die betreffende Lok erfahren, auch das könnte schon hilfreich sein.
Ohne entsprechende Fotos und weiteren Infos wird also auch niemand hier eine echte Antwort geben; ist gar nicht böse gemeint, aber es geht schlichtweg auch gar nicht.
Das nur mal so zur Info...
Gruß
Ralf
Ralf
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Julian!
Ich kann Ralf und Günni da nur zustimmen. In Deiner Anfrage fehlt zu ziemlich alles was uns, den helfenden Mitgliedern des Forums, zur Diagnose nötig wäre:
- Um welche Lok handelt es sich?
- Was ist wie angeschlossen?
- Gute (= scharfe) Bilder vom Innenleben der Lok
Gruß
Stephan
Ich kann Ralf und Günni da nur zustimmen. In Deiner Anfrage fehlt zu ziemlich alles was uns, den helfenden Mitgliedern des Forums, zur Diagnose nötig wäre:
- Um welche Lok handelt es sich?
- Was ist wie angeschlossen?
- Gute (= scharfe) Bilder vom Innenleben der Lok
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)