Hi,
ich habe mir folgende Internetseite durchgelesen: http://www.stayathome.ch/rueckmelder.htm
Ich möchte meine Anlage demnächst mit einer Software steurn und möchte auch sehen wo sich die Züge befinden bzw. welche Gleise belegt sind. Welche Variante würdet ihr mir von der Internetseite empfehlen. Meine C- Gleise bzw. im Bahnhof M_Gleise sind schon zum größten Teil verlegt und angeschraubt. Ich habe schon die Reedkontakte, Schaltgleis und Kontaktgleis zur Auswahl genommen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden.
MfG
Julian Homann
Was als Rückmelder nehmen?
Re: Was als Rückmelder nehmen?
Hallo Julian,
Herzliche Grüsse
Gian
Reedkontakte und Schaltgleise würde ich zusammen mit PC und Software nicht nehmen. Am besten sind Gleisbesetztmelder geeignet, die eine lückenlose Überwachung ermöglichen, z.B. mit s-88-BUS Modulen (Märklin, Littfinski usw.) oder auch mit Rautenhaus- oder Stärzmodulen für Märklinsysteme (via dem schnellen Selectrix-BUS).Julian92 hat geschrieben:Ich möchte meine Anlage demnächst mit einer Software steurn und möchte auch sehen wo sich die Züge befinden bzw. welche Gleise belegt sind. Welche Variante würdet ihr mir von der Internetseite empfehlen. Meine C- Gleise bzw. im Bahnhof M_Gleise sind schon zum größten Teil verlegt und angeschraubt. Ich habe schon die Reedkontakte, Schaltgleis und Kontaktgleis zur Auswahl genommen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Herzliche Grüsse
Gian