Was als Rückmelder nehmen?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Julian92

Was als Rückmelder nehmen?

Beitrag von Julian92 » Samstag 4. Oktober 2008, 18:19

Hi,

ich habe mir folgende Internetseite durchgelesen: http://www.stayathome.ch/rueckmelder.htm

Ich möchte meine Anlage demnächst mit einer Software steurn und möchte auch sehen wo sich die Züge befinden bzw. welche Gleise belegt sind. Welche Variante würdet ihr mir von der Internetseite empfehlen. Meine C- Gleise bzw. im Bahnhof M_Gleise sind schon zum größten Teil verlegt und angeschraubt. Ich habe schon die Reedkontakte, Schaltgleis und Kontaktgleis zur Auswahl genommen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden.

MfG

Julian Homann

zurich

Re: Was als Rückmelder nehmen?

Beitrag von zurich » Samstag 4. Oktober 2008, 20:34

Hallo Julian,
Julian92 hat geschrieben:Ich möchte meine Anlage demnächst mit einer Software steurn und möchte auch sehen wo sich die Züge befinden bzw. welche Gleise belegt sind. Welche Variante würdet ihr mir von der Internetseite empfehlen. Meine C- Gleise bzw. im Bahnhof M_Gleise sind schon zum größten Teil verlegt und angeschraubt. Ich habe schon die Reedkontakte, Schaltgleis und Kontaktgleis zur Auswahl genommen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Reedkontakte und Schaltgleise würde ich zusammen mit PC und Software nicht nehmen. Am besten sind Gleisbesetztmelder geeignet, die eine lückenlose Überwachung ermöglichen, z.B. mit s-88-BUS Modulen (Märklin, Littfinski usw.) oder auch mit Rautenhaus- oder Stärzmodulen für Märklinsysteme (via dem schnellen Selectrix-BUS).

Herzliche Grüsse

Gian

Julian92

Beitrag von Julian92 » Sonntag 5. Oktober 2008, 12:10

OK danke dann werde ich mal suchen..

MfG

Julian Homann

Antworten