Was haltet ihr vom Mobil Control von ESU?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Maxifranz

Was haltet ihr vom Mobil Control von ESU?

Beitrag von Maxifranz » Sonntag 22. Juni 2003, 15:11

Hallo Modellbahnfreunde,

Die von uns allen durch ihren LokSound bekannte Firma ESU hat auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ein Mobil Control vorgestellt.
Der funkbetriebene Handregler soll zu fast jeder Digitalstation kompatibel sein.
Hier ist der Link zur offiziellen Site:
http://www.loksound.de/index.php?showId=70
Ich finde das Design und das Display sehr gelungen!
Es wird bald erscheinen und ca. 260€ kosten!
Wie ist eure Meinung?

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Mittwoch 25. Juni 2003, 15:33

Hallo,

ich habe an dem Projekt auch interesse. Das Designe ist für mich da eher Nebensache. Es muß funktionieren und das besser als das System damals von Märklin. Das war ja nur Infrarot. 260 Euro ist halt kein Pappenstiel aber mal sehen wie es sich entwickelt.

Bin auch auf Berichte Tests ..... gespannt.

Viele Grüße aus Aschaffenburg BildBildBildBildBild

Gerd

Peter
Forumane

Beitrag von Peter » Donnerstag 26. Juni 2003, 07:28

Hallo,
ich bin ebenfalls sehr an dem Teil interessiert, werde ich mir nach einem ausgiebigen Test, mit Sicherheit zulegen!
Ist zwar 'ne Stange Geld, aber wenn's so funktioniert wie es soll ist es mir das wert!

:sleep:

Peter

Maikel

Beitrag von Maikel » Donnerstag 24. Juli 2003, 11:00

das mobilecontrol ist für mich nicht akzeptabel, da es an meiner Intellibox über den I2C Bus nur 14 Fahrstufen unterstützt - leider.
ich habe mich deshalb für das lokterminak von hke entschieden. etwas günstiger, vegleichbarer leistungsumfang und kompatibel auch zum loconet. außerdem bietet hke eine excellente telefonhotline mit wirklich kurzen reaktionszeiten.

viele grüße

michael

emperor

LocoNet

Beitrag von emperor » Samstag 26. Juli 2003, 18:25

Das finde ich auch blöd, dann brauch man erst noch den Adapter von Loco-Net auf X-Bus. Die Funktionen sind ja irre, nur mit dem X-Bus-Adapter dann ein bißchen teuer für Schülerverhältnisse....

Antworten