Hallo zusammen,
nach guten 15 Jahren Moba-Abstinenz bin ich langsam wieder am Einsteigen.
Da ich langfristig auf Digital umsteigen will und der Bau einer größeren Anlage geplant ist, bin ich dabei meinen alten Fuhrpark etwas umzustrukturieren.
Derzeit ist vorhanden: 2 Delta Lokomotiven, ein 3671 ICE V sowie ein Gleiswarzenstartset von Aldi mit einer digitalen Lok. 2-3 Alte analoge Lokomotiven möchte ich nicht mehr hergeben, daher sollen diese noch digitalisiert werden. Z.B. 3056 Krokodil.
Bisher habe ich eine kleine Delta Station mit dem 18VA Trafo, die sicher überfordert ist. Zudem müssten die digitalen Lokomotiven eine feste Delta Adresse zugewiesen bekommen.
Die spätere Anlage soll mal irgendwann über einen PC gesteuert werden, jetzt geht es mir darum, das vorhandene Material quasi "auf dem Teppich" mal etwas fahren zu lassen.
Also lediglich eine Zwischenlösung.
Ist eine Mobile Station hierfür geeignet?
Kann ich hier frei die Adressen von 0-80 anwählen?
Wie programmiert man eigentlich die digitalen Lokomotiven?
Ich bin schon lange am rumlesen, aber irgendwie steige ich nicht durch.
Daher würde ich mich über Eure Beratung freuen.
Wenn ich Zeit habe, muss ich ohnehin mal in den Fachhandel.
Danke und Gruß
Stefan
Was kann eine Mobile Station
- Lellomann2308
- Forumane
Re: Was kann eine Mobile Station
Hallo,
also die MS kann DELTA´s ansteuern, da musst du Dipschalter richtig positionieren die sind in den Loks. Da gibt es Listen wo gezeigt wird wie welcher Schalter für die Adresse gestellt werden muss. Die - anderen Loks, willst du selbst digitalisieren oder digitalisieren lassen? Auf jeden Fall kannst du aber das Delta Teil weiter as Booster benutzen Zu den digitalen Loks kann man nurt sagen entweder Dipschalter oder Programmierun über Zentrale.
Lg
Max
also die MS kann DELTA´s ansteuern, da musst du Dipschalter richtig positionieren die sind in den Loks. Da gibt es Listen wo gezeigt wird wie welcher Schalter für die Adresse gestellt werden muss. Die - anderen Loks, willst du selbst digitalisieren oder digitalisieren lassen? Auf jeden Fall kannst du aber das Delta Teil weiter as Booster benutzen Zu den digitalen Loks kann man nurt sagen entweder Dipschalter oder Programmierun über Zentrale.
Lg
Max
Gruß
Max
Max
- HaNull
- Forumane
Re: Was kann eine Mobile Station
Hallo, Stefan!
Unter LOK ÄNDERN findet man VMAX (Höchstgeschwindigkeit), ACC und DEC (Anfahr- und Bremsverzögerung).
"Probleme" gibt es teilweise bei Decodern von Uhlenbrock oder Tams.
Das kleine Delta-Gerät aus Gleiswarzen-Startpackungen kann m. W. nicht als Booster genutzt werden.
Ja.Salvador Dali hat geschrieben:Ist eine Mobile Station hierfür geeignet?
Es geht nur 1 bis 80.Salvador Dali hat geschrieben:Kann ich hier frei die Adressen von 0-80 anwählen?
Die Mobile Station kann ESU-Decoder und aktuelle Märklin-Decoder programmieren.Salvador Dali hat geschrieben:Wie programmiert man eigentlich die digitalen Lokomotiven?
Unter LOK ÄNDERN findet man VMAX (Höchstgeschwindigkeit), ACC und DEC (Anfahr- und Bremsverzögerung).
"Probleme" gibt es teilweise bei Decodern von Uhlenbrock oder Tams.
Das kleine Delta-Gerät aus Gleiswarzen-Startpackungen kann m. W. nicht als Booster genutzt werden.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach