Weiche Polarisiert/nicht Polarisiert
Weiche Polarisiert/nicht Polarisiert
Hallo,
Was heisst bei Weichen, dass sie Polarisiert sind oder nicht.Ist das so ein großer Unterschied.Ich bin recht neu in der Branche, und lese bei Ebay öfter mals das die Weiche Pol. oder nicht Pol. sind.Nur was heisst das ?
Danke
Was heisst bei Weichen, dass sie Polarisiert sind oder nicht.Ist das so ein großer Unterschied.Ich bin recht neu in der Branche, und lese bei Ebay öfter mals das die Weiche Pol. oder nicht Pol. sind.Nur was heisst das ?
Danke
-
- Dienstagsforumane
Moin,
es geht dabei um die Polarisierung des Herzstückes. Das bedeutet, daß das Herzstück mit Strom versorgt wird, um zu gewährleisten, daß eine darüberfahrende Lok durchgehend und beidseitig Strom bekommt.
Da beim Umstellen der Weiche die Polarität des Herzstückes wechselt, muß man dafür eine besondere Schaltung verwenden.
es geht dabei um die Polarisierung des Herzstückes. Das bedeutet, daß das Herzstück mit Strom versorgt wird, um zu gewährleisten, daß eine darüberfahrende Lok durchgehend und beidseitig Strom bekommt.
Da beim Umstellen der Weiche die Polarität des Herzstückes wechselt, muß man dafür eine besondere Schaltung verwenden.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Marsupilami
- Forumane
Hallo,
Für mich müssen Herzstücke immer polarisiert sein. Nur so bekommen auch kleinste Loks immer den nötigen "Saft". Nur so fahren auch 2-achsige Rangier-Loks im vorbildgerechten Schleichtempo problemlos über die Weichen! Grund genug für mich, auf das Piko-A Gleis mit Kunststoffherzen zu verzichten (nach intensiven Test's).
mit freundlichen Grüssen
Gian