Hallo,
ich bin durch Zufall zu diesem Programm gekommen und finde es mittlerweile doch ganz nett. Aus dem üblichen Zeitvertreib und dem mal-dies-mal-jenes-Probieren soll nun die erste Anlage entstehen. So ziemlich alles funktioniert, aber an einer Stelle kommt´s immer wieder zum Frust: wie muss ich die Weichen programmieren? Ich habe alles (?) versucht; die verschiedensten Einstellungen im Fenster, egal ob mit oder ohne Verzögerung...
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Grüße aus Freiburg
Baer6103
Weichenprogrammierung in EEP4
-
- Forumane
Weichen
Das habe ich durchforstet...allein: entweder der Zug/die Straßenbahn ignorieren die Weichenstellung oder sie wenden auf der Weiche (was beim ICE mit 215 km/h zwar lustig aussieht, aber naja....). Ich bin ja schon soweit, dass der Zug die Weiche entsprechend des Auftrages stellt, aber sobald die erste Achse an der Weiche ist, stellt diese sich wieder auf "gerade", selbst dann, wenn ich den Schaltbefehl auf das Zugende gesetzt habe.
Sollte ich, um den Spaß richtig geniessen zu können, mir EEP 5 leisten oder stehe ich da vor dem gleichen Problem? Brauche ich eventuell Patches? ...
Es ist zwar "nett" einen Zug im Kreis fahren zu lassen, aber ich möchte schon ganz gern Züge, die auf einer Gleisharfe stehen, in den Betrieb eingliedern bzw. im "Nachtbetrieb" kleinere Züge fahren lassen.
Liebe Grüße aus Freiburg
baer6103
Sollte ich, um den Spaß richtig geniessen zu können, mir EEP 5 leisten oder stehe ich da vor dem gleichen Problem? Brauche ich eventuell Patches? ...
Es ist zwar "nett" einen Zug im Kreis fahren zu lassen, aber ich möchte schon ganz gern Züge, die auf einer Gleisharfe stehen, in den Betrieb eingliedern bzw. im "Nachtbetrieb" kleinere Züge fahren lassen.
Liebe Grüße aus Freiburg
baer6103