Hallo,
ich suche ein paar Anregungen für verrückte Ideen, die ich in meinem privaten Projekt für eine Digitalsteuerung einbauen kann. Die Idee kann ruhig noch so verrückt sein. Es geht einfach um die Anregung. Ich entwickle zur Zeit eine Zentrale mit den folgenden Basis-Features:
- Dezentraler Aufbau
- in die Anlage integrierbares Programmiergleis (Betrieb als Versorgungsabschnitt oder Programmiergleis)
- Modulares System
- Erweiterbarkeit auch nach Aufbau.
Es gehören aber auch noch Dekoder und vieles mehr dazu.
Einfach mal unter http://moba.sven-bormann.de/ lesen.
Welche Funktion fehlen euch in der Digital-MoBa?
Hallo,
Warum braucht die MOBA-Welt noch ein weiteres Digitalsystem?
Ich finde, es gibt bereits genügend Varianten inkl. Software (wenn man die richtigen Produkte wählt sind diese für die MOBA schon perfekt genug!) und Märklin meint auch noch ein neues System bringen zu müssen. Voraussage: das wird in die Hosen gehen, so wie der Start bisher verlaufen ist und wird höchstens eine Konkurrenz für die Roco-Maus werden, mehr nicht (geschlossenes System, wo das hinführt ist von IBM bestens bekannt (PC-Bus, OS2)).
Kreative Entwicklungen für die etablierten Systeme, die ja auch weiterentwickelt werden, wie z.B. der Drehscheibendecoder von Sven Brandt für Märklin-Drehscheiben sind anzustreben und nicht neue, inkompatible Systeme!
Warum braucht die MOBA-Welt noch ein weiteres Digitalsystem?
Ich finde, es gibt bereits genügend Varianten inkl. Software (wenn man die richtigen Produkte wählt sind diese für die MOBA schon perfekt genug!) und Märklin meint auch noch ein neues System bringen zu müssen. Voraussage: das wird in die Hosen gehen, so wie der Start bisher verlaufen ist und wird höchstens eine Konkurrenz für die Roco-Maus werden, mehr nicht (geschlossenes System, wo das hinführt ist von IBM bestens bekannt (PC-Bus, OS2)).
Kreative Entwicklungen für die etablierten Systeme, die ja auch weiterentwickelt werden, wie z.B. der Drehscheibendecoder von Sven Brandt für Märklin-Drehscheiben sind anzustreben und nicht neue, inkompatible Systeme!