Welche Haftreifen??

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
JensZi

Welche Haftreifen??

Beitrag von JensZi » Sonntag 1. März 2015, 12:43

Hallo Moba Gemeinde,

Bei meiner BR 140 von Roco steht ein Haftreifen wechsel an. Laut Roco benötige ich die Haftreifen Artikelnr.40070 .Da ich schon mehrfach im Netz gelesen habe ,das die Märklinschlappen mehr Grip haben wollte ich wissen welche ich von Märklin brauche .Bzw geht das den so einfach?

Gruß Jens

Stephan D.
Forumane

Re: Welche Haftreifen??

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 1. März 2015, 14:25

Hallo Jens!

Auch ich habe schon von diesem "Tipp" gehört. Allerdings hege ich gewisse Zweifel. Wenn überhaupt, dann dürfte dies ggf. bei den Roco AC-Loks machbar sein. Warum? Nun weil die Haftreifen von Roco viel dünner als die von Märklin sind. Würdest Du nun statt der originalen Roco Haftreifen welche von Märklin verwenden dann stehen diese über die Nut hinaus.

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan D. am Montag 2. März 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Sonntag 1. März 2015, 16:41

Moin, Jens,

ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe zwei Roco-Triebwagen, die oft schleudern und bei denen ich das früher oder später mal ausprobieren werde.

Die 140 von Märklin hat die Haftreifen 7153. Falls die zu locker sitzen, dann ist 7154 die kleinere Variante.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Montag 2. März 2015, 12:15

Der Tip ist gut und löst etliche Probleme.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten